![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo erstmal,
ich habe eine Konsolenanwendung bereits vollständig implementiert, und zwei stabile Portierungen davon: einmal mit dem MS VC++-Compiler für Windows, einmal unter KDevelop für Linux. Jetzt würde ich gerne mit Qt3 eine kleine GUI dafür machen. Ich bin absoluter Noob auf dem Gebiet GUIs mit C++, das einzige, worin ich GUIs Programmieren kann ist (bitte nicht lachen) Delphi. Das Programm simuliert die Kräfte zwischen zwei elektrisch geladnen Kugeln und ihre Beschleunigung/Bewegung. Konkret geht es darum, dass man nach Eingabe einiger weniger Parameter über die Konsolen(Standard-)Ausgabe eine lange Liste von Koordinaten und Vektoren erhält, die die Position der Kugeln anzeigen. Schön wäre es jetzt, wenn in einer Canvas einfach ein Kreis um die entsprechende Koordinate gezeichnet und einPfeil drangemacht würde. Nur muss das natürlich mit jeder Koordinate passieren, dass am Ende sowas wie ein Film entsteht. Ich hoffe, das Problem klar genug beschrieben zu haben und bin offen für alle Ideen. Danke im Vorraus! ![]()
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |