![]() |
[C++] Gui zu vorhandener Konsolenanwendung
Hallo erstmal,
ich habe eine Konsolenanwendung bereits vollständig implementiert, und zwei stabile Portierungen davon: einmal mit dem MS VC++-Compiler für Windows, einmal unter KDevelop für Linux. Jetzt würde ich gerne mit Qt3 eine kleine GUI dafür machen. Ich bin absoluter Noob auf dem Gebiet GUIs mit C++, das einzige, worin ich GUIs Programmieren kann ist (bitte nicht lachen) Delphi. Das Programm simuliert die Kräfte zwischen zwei elektrisch geladnen Kugeln und ihre Beschleunigung/Bewegung. Konkret geht es darum, dass man nach Eingabe einiger weniger Parameter über die Konsolen(Standard-)Ausgabe eine lange Liste von Koordinaten und Vektoren erhält, die die Position der Kugeln anzeigen. Schön wäre es jetzt, wenn in einer Canvas einfach ein Kreis um die entsprechende Koordinate gezeichnet und einPfeil drangemacht würde. Nur muss das natürlich mit jeder Koordinate passieren, dass am Ende sowas wie ein Film entsteht. Ich hoffe, das Problem klar genug beschrieben zu haben und bin offen für alle Ideen. Danke im Vorraus!:) |
Hallo,
vielleicht kannst du ja die Koordinaten einfach in ein File schreiben und im 2. Programm dann auslesen (wenn du am Konsolenprogramm nichts ändern willst). Oder ev. einfach die Funktionen des Konsole Codes in die Gui Anwendung zu pasten? Du könntest dann die Koordinaten in ein Array o.Ä. schreiben, von dort anschliessend auslesen und grafisch darstellen? |
das klingt nach einer guten idee.
aber eigentlich wollte ich schon eine richtige GUI in Qt. Also mit Ausgabe UND eingabe der Parameter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag