WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 09:54   #1
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard USB-Stick wird nicht mehr erkannt - was tun?

Hallo,

ich habe einen 1GB USB-Stick von Power RAM und der wird zwar von Windows (XP und Vista) als Laufwerk erkannt, aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen.

Der Stick ist mir egal, aber an die Daten möchte ich gerne noch rankommen. Gibt es da irgendwelche Rettungsprogramme oder kann ich meine Daten abschreiben?

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 11:02   #2
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

nur bei deinem rechner wird er nicht erkannt oder bei anderen auch?
hab hier auch so ein ding mal gehts mal nicht bei meinem rechner bei einem anderen sofort ohne probleme.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 11:12   #3
RaistlinMajere
Inventar

Standard

probiers bei allen verfügbaren usb-schnittstellen. bei front-usb kanns erfahrungsgemäß manchmal zu problemen kommen, in dem fall direkt am motherboard (dann mußt dann halt oft nach hinten kriechen, wenn du keine verlängerung hast) anstecken.

als nächstes auf einem anderen rechner probieren. wenn dort auch nicht funkt, würde ichs mal mit einem datenrettungstool probieren.
Alt 12.10.2009, 11:41   #4
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Funktioniert auch an anderen Rechnern und anderen USB-Ports nicht.

Gibt es da ein spezielles Tool für solche Fälle. Ich habe ein wenig im Web recherchiert. Möglicherweise ist der Controller am Stick hinüber.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Alt 12.10.2009, 11:55   #5
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von cenus Beitrag anzeigen
Funktioniert auch an anderen Rechnern und anderen USB-Ports nicht.

Gibt es da ein spezielles Tool für solche Fälle. Ich habe ein wenig im Web recherchiert. Möglicherweise ist der Controller am Stick hinüber.
hm, schaut eher schlecht aus. sieht so aus als müßtest du wirklich direkt an der platine rumpfuschen. ich hab sowas schon mal erlebt, da war bei einem stick der stecker (also das manderl, das in die usb-schnittstelle eingeführt wird ) schon locker, weil der stick einfach schon so oft rein- und rausgesteckt wurde. ist einfach eine sollbruchstelle bei sticks, besonders wenn man beim rein- und rausstecken nicht vorsichtig ist. damals war ein kontakt nicht mehr gegeben und konnte aber mittels lötkolben wiederhergestellt werden - zumindest soweit, daß die daten gerettet werden konnten (der stick wurde danach natürlich gekübelt, eine weitere verwendung wäre zu riskant gewesen).

schau mal, ob sich der stecker an der platine bewegen lässt (vorsichtig, nicht daßt ihn am ende in der hand hast!), vllt. hast ja auch so ein kontaktproblem.
Alt 12.10.2009, 21:52   #6
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von RaistlinMajere Beitrag anzeigen
hm, schaut eher schlecht aus. sieht so aus als müßtest du wirklich direkt an der platine rumpfuschen. ich hab sowas schon mal erlebt, da war bei einem stick der stecker (also das manderl, das in die usb-schnittstelle eingeführt wird ) schon locker, weil der stick einfach schon so oft rein- und rausgesteckt wurde. ist einfach eine sollbruchstelle bei sticks, besonders wenn man beim rein- und rausstecken nicht vorsichtig ist. damals war ein kontakt nicht mehr gegeben und konnte aber mittels lötkolben wiederhergestellt werden - zumindest soweit, daß die daten gerettet werden konnten (der stick wurde danach natürlich gekübelt, eine weitere verwendung wäre zu riskant gewesen).

schau mal, ob sich der stecker an der platine bewegen lässt (vorsichtig, nicht daßt ihn am ende in der hand hast!), vllt. hast ja auch so ein kontaktproblem.

Danke für den Hinweis, aber schaut schlecht aus. Der scheint wirklich hinüber zu sein.

------------------
------------------
Antwort