![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich habe einen 1GB USB-Stick von Power RAM und der wird zwar von Windows (XP und Vista) als Laufwerk erkannt, aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Der Stick ist mir egal, aber an die Daten möchte ich gerne noch rankommen. Gibt es da irgendwelche Rettungsprogramme oder kann ich meine Daten abschreiben?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() nur bei deinem rechner wird er nicht erkannt oder bei anderen auch?
hab hier auch so ein ding mal gehts mal nicht bei meinem rechner bei einem anderen sofort ohne probleme.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() probiers bei allen verfügbaren usb-schnittstellen. bei front-usb kanns erfahrungsgemäß manchmal zu problemen kommen, in dem fall direkt am motherboard (dann mußt dann halt oft nach hinten kriechen, wenn du keine verlängerung hast) anstecken.
als nächstes auf einem anderen rechner probieren. wenn dort auch nicht funkt, würde ichs mal mit einem datenrettungstool probieren.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Funktioniert auch an anderen Rechnern und anderen USB-Ports nicht.
![]() Gibt es da ein spezielles Tool für solche Fälle. Ich habe ein wenig im Web recherchiert. Möglicherweise ist der Controller am Stick hinüber.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() schau mal, ob sich der stecker an der platine bewegen lässt (vorsichtig, nicht daßt ihn am ende in der hand hast!), vllt. hast ja auch so ein kontaktproblem.
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Danke für den Hinweis, aber schaut schlecht aus. Der scheint wirklich hinüber zu sein. ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |