WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2004, 17:12   #1
korn
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 7


korn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Warum ist die PMDG NG so schnell?

Hallo,

Ich bin zwar fast sicher, dass die Jungs von PMDG das nach dem realen Vorbild gemacht haben, aber die PMDG NG Series kann man ja fast nicht bremsen beim descend. Also so ab 20000 ft. wird sie wirklich schnell. Die Throttle sind auf Idle und auch die Speedbrakes sind ausgefahren und bei 1500 ft/min. kann ich nicht bremsen. Also wenn mir der Lotse sagt, "descend to 8000 ft, 220 knots" und ich flieg mit 250 knots auf 15000 oder so, dann kann ich fast nicht langsamer werden. (Außer ich hab genügend Zeit und descende mit nur 1000 ft/min oder so).

Ist das in echt auch so?
____________________________________
MfG
Mathias Sippl

www.bavirtual.co.uk
korn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 18:22   #2
Hoca
Veteran
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 40
Beiträge: 400


Standard

moin moin

Warum die so íst kann ich nicht sagen, aber ich habe dieses Problem auch. Deswegen fange ich mit dem Descent bereits vor dem T/D n, so habe ich später etwas mehr Spielraum bzgl. Speed und Höhe.

mfg Erkin
____________________________________
LG Erkin
Hoca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 10:45   #3
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Habt ihr die DES FORECAST Page ausgefüllt? Dann sollte die PMDG je nach Wind, den T/D etwas nach hinten verschieben.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 11:51   #4
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Moin,

die Problematik mit dem Abbremsen im Descend ist föllig OK und existiert so auch beim realen Jet (wie bei vielen anderen aktuellen Jet-Modellen). Reducen UND Sinken geht gleichzeitig nur in sehr begrenztem Maße, und genau deswegen ist sinnvolles Vorausplanen und auch das Ausfüllen der Forecast-Seiten im FMC sehr wichtig.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 13:49   #5
Hoca
Veteran
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 40
Beiträge: 400


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Moin,

die Problematik mit dem Abbremsen im Descend ist föllig OK und existiert so auch beim realen Jet (wie bei vielen anderen aktuellen Jet-Modellen). Reducen UND Sinken geht gleichzeitig nur in sehr begrenztem Maße, und genau deswegen ist sinnvolles Vorausplanen und auch das Ausfüllen der Forecast-Seiten im FMC sehr wichtig.
jepp da gebe ich dir völlig Recht, doch bei der PMDG737 ist es meiner Meinung nach, zu krass dargstellt worden. Insbesondere auf den niedrigen Flughöhen(4000-10000 Fuss) ist ein Sinken und Reducen nur schwer Möglich. Diese Erfahrung konnte ich aus der Realitet nicht erschliessen.
Auf dem Monitoren in der Passagierkabine der 737NG, egal ob HLF AB oder Sun Express, konnte man gut beobachten, dass das Flugzeug gut Geschwindigkeit und Höhe gleichzeitig abbauen konnte, auch in niedrigeren Höhen.
____________________________________
LG Erkin
Hoca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 15:37   #6
Schnösel
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2001
Beiträge: 254


Schnösel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf den Monitoren bekommst Du aber die Groundspeed angezeigt....diese wird bei konstanter IAS automatisch weniger, wenn Du sinkst...

Die Performance der NG von PMDG passt schon sehr genau zur Realtität...
____________________________________
_______________________
Schöne Grüße aus Bayern
Schnösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 16:05   #7
Hoca
Veteran
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 40
Beiträge: 400


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schnösel
Auf den Monitoren bekommst Du aber die Groundspeed angezeigt....diese wird bei konstanter IAS automatisch weniger, wenn Du sinkst...

Die Performance der NG von PMDG passt schon sehr genau zur Realtität...
stimmt, da hast du recht.

mfg erkin
____________________________________
LG Erkin
Hoca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 16:17   #8
Thojo
Master
 
Registriert seit: 29.11.2002
Alter: 59
Beiträge: 598


Thojo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dazu mal noch ne Frage. In welchem Format muss ich auf der Forecast Seite die ISA DEV/QNH eingeben. Die Temperatur ist eigentlich klar nur bei der Eingabe des QNH kommt immer Invalid Entry!????
____________________________________
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!!
_________________________________
\"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4)
Thojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 09:56   #9
Marcel11
Veteran
 
Registriert seit: 07.11.2003
Alter: 61
Beiträge: 247


Standard

Was auch hie und da vorkommt (z.B. Anflug ILS RWY 4R KJFK) ist, dass die im FMC-berechneten Höhenwerte während des Descent in der B737NG von PMDG nach unten verändert werden, so dass eigentlcih ungewollt ein steilerer Sinkflug eingeleitet wird, der so gar nicht ursprünglich geplant war.


Hat dazu Jemand ein Kommentar?

Danke und Gruss!
Marcel
Marcel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 10:23   #10
Hoca
Veteran
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 40
Beiträge: 400


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marcel11
Was auch hie und da vorkommt (z.B. Anflug ILS RWY 4R KJFK) ist, dass die im FMC-berechneten Höhenwerte während des Descent in der B737NG von PMDG nach unten verändert werden, so dass eigentlcih ungewollt ein steilerer Sinkflug eingeleitet wird, der so gar nicht ursprünglich geplant war.


Hat dazu Jemand ein Kommentar?

Danke und Gruss!
Marcel
moin moin

dann liegt es evtl. daran, dass du ein paar Wegpunkte zwischen dir und dem ILS für die Runway gelöschst hast. Damit vekürzt sich der weg zu Runway, dementsprechend, muss du steiler sinken.

mfg Erkin
____________________________________
LG Erkin
Hoca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag