![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
Ich bin zwar fast sicher, dass die Jungs von PMDG das nach dem realen Vorbild gemacht haben, aber die PMDG NG Series kann man ja fast nicht bremsen beim descend. Also so ab 20000 ft. wird sie wirklich schnell. Die Throttle sind auf Idle und auch die Speedbrakes sind ausgefahren und bei 1500 ft/min. kann ich nicht bremsen. Also wenn mir der Lotse sagt, "descend to 8000 ft, 220 knots" und ich flieg mit 250 knots auf 15000 oder so, dann kann ich fast nicht langsamer werden. (Außer ich hab genügend Zeit und descende mit nur 1000 ft/min oder so). Ist das in echt auch so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() moin moin
Warum die so íst kann ich nicht sagen, aber ich habe dieses Problem auch. Deswegen fange ich mit dem Descent bereits vor dem T/D n, so habe ich später etwas mehr Spielraum bzgl. Speed und Höhe. mfg Erkin
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Habt ihr die DES FORECAST Page ausgefüllt? Dann sollte die PMDG je nach Wind, den T/D etwas nach hinten verschieben.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
die Problematik mit dem Abbremsen im Descend ist föllig OK und existiert so auch beim realen Jet (wie bei vielen anderen aktuellen Jet-Modellen). Reducen UND Sinken geht gleichzeitig nur in sehr begrenztem Maße, und genau deswegen ist sinnvolles Vorausplanen und auch das Ausfüllen der Forecast-Seiten im FMC sehr wichtig.
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Auf dem Monitoren in der Passagierkabine der 737NG, egal ob HLF AB oder Sun Express, konnte man gut beobachten, dass das Flugzeug gut Geschwindigkeit und Höhe gleichzeitig abbauen konnte, auch in niedrigeren Höhen.
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Auf den Monitoren bekommst Du aber die Groundspeed angezeigt....diese wird bei konstanter IAS automatisch weniger, wenn Du sinkst...
Die Performance der NG von PMDG passt schon sehr genau zur Realtität...
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
mfg erkin
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Dazu mal noch ne Frage. In welchem Format muss ich auf der Forecast Seite die ISA DEV/QNH eingeben. Die Temperatur ist eigentlich klar nur bei der Eingabe des QNH kommt immer Invalid Entry!????
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() Was auch hie und da vorkommt (z.B. Anflug ILS RWY 4R KJFK) ist, dass die im FMC-berechneten Höhenwerte während des Descent in der B737NG von PMDG nach unten verändert werden, so dass eigentlcih ungewollt ein steilerer Sinkflug eingeleitet wird, der so gar nicht ursprünglich geplant war.
Hat dazu Jemand ein Kommentar? Danke und Gruss! Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
dann liegt es evtl. daran, dass du ein paar Wegpunkte zwischen dir und dem ILS für die Runway gelöschst hast. Damit vekürzt sich der weg zu Runway, dementsprechend, muss du steiler sinken. mfg Erkin
![]() |
![]() |