WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 08:50   #1
medicus41
Veteran
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306


Standard [F1 ATR] T/D

Hallo,

ich habe nun recht viele Flüge mit der ATR gemacht und nun läuft eigentlich alles perfekt. Nur, ich bekomme im FMS, trotz vollständig ausgefülltem Flugplan, keinen T/D angezeigt. Dort wo er normalerweise angezeigt werden sollte ist es auf der Seite leer.
Irgendwas habe ich wohl doch vergessen, aber was?
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 11:08   #2
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard

Hi!
Hast Du bei Deinem Flugplan für einen der letzten Waypoints, meist im Bereich der STAR, eine Höhe eingegeben? Ich meine solche "constraints" sind für die Berechnung des TOD erforderlich.

buffi (EDDH)
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 11:23   #3
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Nein. Constraints muss man nicht eingeben. Nur eine Cruise Altitude auf der PERF INIT Page (aka VNAV Page 1)
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 11:28   #4
medicus41
Veteran
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Nein. Constraints muss man nicht eingeben. Nur eine Cruise Altitude auf der PERF INIT Page (aka VNAV Page 1)
Und diese ist natürlich eingetragen.
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 11:58   #5
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hallo,

m.W. bekommst Du nur dann einen T/D, wenn der EOD (End of Descend) auch in der Route ist. Das ist i.d.R. der OM Wegpunkt, d.h. Outer Marker. Und das bedeutet, es muß an der Destination eine Runway ausgewählt, im FP eingetragen und der OM Wegpunkt darf nicht gelöscht worden sein.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 11:59   #6
nixus_minimax
Newbie
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 3


Standard

Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings nur bei importierten Flugplänen. Außerdem ist bei mir die grafische Darstellung der VNAV Page 2 nicht in Ordnung. Die dargestellten Schriften überlappen sich. Ansonsten ein super Flieger!

Grüße

Johannes
nixus_minimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 12:17   #7
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Jungs,

gewöhnt Euch mal diese gruselige Importiererei der Flugpläne an und gebt sie von Hand ein. Dann sieht man wenigstens genau, ob das GNSS die Route richtig verarbeitet. Wenn man von extern importiert kann da irgendein Murks drinne sein.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 12:18   #8
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Die dargestellten Schriften überlappen sich.
Hast Du große Systemschriften im Windows eingestellt? Falls ja, ändere das mal auf die normalen Systemschriften um.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 12:29   #9
medicus41
Veteran
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Hallo,

m.W. bekommst Du nur dann einen T/D, wenn der EOD (End of Descend) auch in der Route ist. Das ist i.d.R. der OM Wegpunkt, d.h. Outer Marker. Und das bedeutet, es muß an der Destination eine Runway ausgewählt, im FP eingetragen und der OM Wegpunkt darf nicht gelöscht worden sein.
Runway ist eingetragen, OM auch vorhanden, es handelt sich nicht um einen importierten Flugplan und trotzdem kein T/D. Der T/C wird angezeigt.

Wenn es tatsächlich so ist das schon vorher eine RWY eingetragen werden muss ist es aber nicht besonders sinnvoll, denn zumindestens beim Onlinefliegen weiss ich vorher gar nicht welche rwy in use ist.
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 12:36   #10
mhecker
Senior Member
 
Registriert seit: 11.09.2002
Alter: 48
Beiträge: 175


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Jungs,

gewöhnt Euch mal diese gruselige Importiererei der Flugpläne an
hi martin,

du meintest sicher "ab"

aber ich sehe es genau so. man denkt mehr über die planung nach und es gehört für mich einfach zur kompletten vorbereitung. und der zeitaufwand ist ja minimal!

bis bald,

martin
mhecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag