![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Bei AVSIM gibt es endlich ein gutes und umfangreiches Pushback Gauge.
Einfach nach rcbgh-31.zip suchen. Unbedingt die Readme lesen. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin und Danke für die Info.
Für mich fast genau so wichtig ist die Funktion Taxispeed. Das habe ich in der alten Version immer genutzt. ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Also ich habe bisher die FS02 Version im FS04 genutzt, ging auch aber ohne Sound. Das Taxispeedtool verwende ich im FS04 nicht mehr, da die Flieger insgesamt viel besser rollen. Aber ein Problem habe ich mit dem Progrämmchen. Wenn ich lande, haben die Brakes keinen Druck mehr, auch wenn das taxispeedtool inaktiv ist. Die Brakesanzeigen im Tool bestätigen das. Ergo, man kann nicht mehr bremsen, was kurz nach dem Touchdown aber sehr unvorteilhaft ist.
Andre
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
würde dieses Tool gerne Installieren, bin aber leider des Englischen nicht so mächtig. Wer kann mir helfen, mit einer einfachen, kurzen Deutschen Übersetzung. ? Gruß
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() da macht es gleich mehr Spaß
![]() Zur Installation: Entzippe den File in einen leeren Ordner, dann verschiebe die Sound-Dateien in den Sound-Ordner des FS2004. Die .gau und .cab Dateien kommen in den Gauge-Ordner des FS2004. Jetzt die Readme öffnen weil dort die Einträge stehen die Du in die Panel.cfg jedes Flugzeuges reinkopieren must wo Du das Pushback/Taxispeed-Tool nutzen willst. Am Beispiel meiner B737 siehst Du wie ich es eingebunden habe, analog geht es auch bei anderen Panels. [Window Titles] window00=Main Panel window01=Radio Stack Window02=GPS window03=Throttle Quadrant window04=Overhead Panel window05=Compass Window06=Mini Panel Window07=Groundhandling <---- Window-Nr. muss angepasst werden Window08=ServInfo Window09=RADAR [Window00] <---- enthält bei mir 43 andere Gauges gauge44=rcb_groundhandling!Icon_Pushback,145,12,10 ,10 [Window07] <--- Window-Nr muss mit oben übereinstimmen size_mm=196,100 // The relative window size in pixels. ident=10005 // The ident used by Icon_Pushback. visible=0 // 0: hidden when aircraft is loaded. window_size= 0.180,0.120 // Window screen size: 30 % Hor., 20 % Vert. //position=0 // 0: opens in top-left of screen. window_pos=0.355, 0.880 background_color=16,16,16 gauge00=rcb_groundhandling!XMLSoundSwitch, 0, 0, 50, 36 gauge01=rcb_groundhandling!AutoTaxiAfterLanding, 50, 0, 48, 36 gauge02=rcb_groundhandling!AutoTaxiAfterParkingbra ke, 98, 0, 48, 36 gauge03=rcb_groundhandling!ParkingBrakeSwitch, 146, 0, 50, 36 gauge04=rcb_groundhandling!PushbackDisplay, 0, 36, 86, 64 gauge05=rcb_groundhandling!TaxispeedFS2004, 86, 36, 60, 64 //NOTE-1 //gauge05=rcb_groundhandling!TaxispeedFS2002, 86, 36, 60, 64 //NOTE-1 //gauge05=rcb_groundhandling!TaxispeedNoBrakes, 86, 36, 60, 64 //NOTE-1 gauge06=rcb_groundhandling!BrakePressure, 146, 36, 50, 64 gauge07=rcb_groundhandling!PushbackStates, 0,0 gauge08=rcb_groundhandling!XMLSoundServer,0,0 gauge09=rcb_groundhandling!BrakeSound, 0,0 gauge10=rcb_sound!sound,0,0,,,9998 9999 95 // 95: Default overall sound volume Die Einträge findest aber auch in der Readme. Gefallen Dir die Positionen des Icons oder des Window nicht kann man dies ändern: Icon: Ändere die Zahlen : 145,12,10,10 145 = vom linken Bildschirmrand 12 = von oben 10 = Größe des Icons ,hier 10x10 Pixel Window: window_pos=0.355, 0.880 0.355 = wieder von linkem Bildschirmrand 0.880 = von oben Das //position=0 hab ich mit den // deaktiviert und window_pos= eingefügt, damit ich das Window nach eigenen Vorstellungen Positionieren kann. Hoffe das die kleine Erklärung hilft, ansonsten einfach nachfragen: Viel Spaß beim Basteln, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Wolfgang.
Wie kann ich das Groundhandling-Window verkleinern ? Das ist doch arg mächtig auf dem Bildschirm. Die größen- und Lagenänderung des Icon-Pushback ist mir klar, bei dem anderen habe ich Probleme.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich bin zwar nicht Wolfgang, aber die Größe des Fensters ist in der Zeile size_mm=196,100 // The relative window size in pixels. enthalten. Einfach mal mit den Werten experimentieren, bis es passt. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Thomas.
An dieser Stelle hatte ich schon gedreht. Dieses Fenster besteht offensichtlich aus dem ´eigentlichen Panel´ und einem schwarzen Hintergrund. Verkleiner ich die Werte, vergrößert sich das ´eigentliche Panel´, die Größe des Hintergrundes bleibt gleich, das dadurch überstehende ´eigentliche Panel´ wird abgeschnitten. Vergrößere ich die Werte, verkleinert sich das ´eigentliche Panel´, was ich ja haben wollte, der Hintergrund bleibt aber gleich groß. Wie also verkleinere ich auch den Hintergrund ?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Wolfgang!
Sorry, man sollte es erst mal selbst versuchen, bevor man Ratschläge erteilt. Dann hast Du sicherlich auch schon an dem Wert window_size gedreht. So steht es nämlich im Manual: ... 3. You can change the "window_size= " if you prefer a smaller window. E.g. 0.15,0.1 makes it half the size. ... Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Thomas.
Genau das ist es. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer lesen kann und es tut, ist schlau. Wer lesen kann und es nicht tut, ist dumm. Wer lesen kann und es tut, aber die entscheidende Stelle nicht sieht, dem kann durch schlaue Leute im Forum geholfen werden. Letzteres trifft auf mich zu. In diesem Sinne Danke ![]()
![]() |