![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Hi Leute,
ich wollte den Beitrag mit eurer USA Diskussion nicht erweitern deshalb fang ich einfach einen neuen an: "Also wer lesen kann ist klar im Vorteil", dieser Spruch hat gerade bei diesem Thema eine ganz wichtige Rolle. Im Text steht, ich zitiere wörtlich: "The National Geospatial-Intelligence Agency (NGA) intends to remove its Flight Information Publications (FLIP), Digital Aeronautical Flight Information File (DAFIF), and related aeronautical safety of navigation digital and hardcopy publications from public sale and distribution." Das "intends" wurde jetzt auch von mir so vorgehoben (wurde auch von Markus seinerzeit im NAVData-Forum so gemacht), und es bedeutet: BEABSICHTIGEN Hier steht nirgends etwas, daß es wirklich so sein wird. Ich habe recht guten Kontakt zu verschiedenen Leuten bei DAFIF und dieses Thema ist bereits 2 Jahre alt!!! allerdings fand ich es nicht für notwendig irgendwas davon kundzutun, warum auch - is ja nix! Des weiteren, Terry (SID-STAR Bastler) und ich (AIRAC Bastler) sind bereits an neuen Quellen dran die sehr vielversprechend sind, dh sollte es so sein, daß DAFIF die Daten wirklich vom Netz nimmt (die Betonung liegt auf SOLLTE!!), dann wirds auch in Zukunft Updates geben. Mit freundlichen Grüßen Richard Stefan
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() D A N K E !
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Servus Richard,
danke für deine Bempühungen! Aber es ist halt so, daß wenn die US-Regierung - oder irgendwelche der Regierung angegliederten/nahestehenden Institutionen - 'intented' oder 'think about' macht, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß e sauch eintritt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke Richard,
hätte ich vorher gewusst, was ich hier anrichte, hätte ich mich auch zurückgehalten. ![]() Beim nächsten mal werde ich dran denken. Ich werd dann doch besser "bei meinen Leisten" bleiben, und Nachrichten für die "Dünnluftflieger" den Dünnluftfliegern überlassen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Danke
![]() Eure Arbeit ist wirklich SUPER!! nice day mangray
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Danke für die (beruhigende) Klarstellung und überhaupt ein
ganz dickes "Dankeschön" an Richard und Terry für Ihre Superklasse-Arbeit mit den Airacs! Beste Grüsse, Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Was wäre die Community ohne Leute wie euch?
DANKE!!!! Ihr seid Klasse! Und das gilt nicht nur für die NAVDATA-Leute sondern für alle, die hier was gratis, aber nicht umsonst machen. Wir lieben euch!
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Vielen Dank Richard für die Information.
Euer Service ist hevorragend. Macht weiter so !!! Bis dann Till
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Richard, hallo Terry!
Bei dieser Gelegenheit auch wieder einmal ein Dankeschön meinerseits für euer tolles und stetige Engagement für die Simmerei. Kann mich nur meinen "Vorrednern" anschließen: Was (bzw. wo ![]() Das "intend" und deine neuen Quellen wirken doch sehr beruhigend! Schöne Grüße René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Na das hört sich doch klasse an, vielen Dank für den tollen Service, Richard. Was wären wir denn ohne aktuelle nav-daten? Praktisch Blindflieger...
![]()
![]() |