WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   NAVData und die Zukunft (nicht auf AVSIM gelesen) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151670)

NAVData 29.11.2004 08:19

NAVData und die Zukunft (nicht auf AVSIM gelesen)

Hi Leute,
ich wollte den Beitrag mit eurer USA Diskussion nicht erweitern deshalb fang ich einfach einen neuen an:

"Also wer lesen kann ist klar im Vorteil", dieser Spruch hat gerade bei diesem Thema eine ganz wichtige Rolle. Im Text steht, ich zitiere wörtlich:

"The National Geospatial-Intelligence Agency (NGA) intends to remove its Flight Information Publications (FLIP), Digital Aeronautical Flight Information File (DAFIF), and related aeronautical safety of navigation digital and hardcopy publications from public sale and distribution."

Das "intends" wurde jetzt auch von mir so vorgehoben (wurde auch von Markus seinerzeit im NAVData-Forum so gemacht), und es bedeutet: BEABSICHTIGEN
Hier steht nirgends etwas, daß es wirklich so sein wird. Ich habe recht guten Kontakt zu verschiedenen Leuten bei DAFIF und dieses Thema ist bereits 2 Jahre alt!!! allerdings fand ich es nicht für notwendig irgendwas davon kundzutun, warum auch - is ja nix!

Des weiteren, Terry (SID-STAR Bastler) und ich (AIRAC Bastler) sind bereits an neuen Quellen dran die sehr vielversprechend sind, dh sollte es so sein, daß DAFIF die Daten wirklich vom Netz nimmt (die Betonung liegt auf SOLLTE!!), dann wirds auch in Zukunft Updates geben.

Mit freundlichen Grüßen
Richard Stefan

Bengel 29.11.2004 08:23

D A N K E !

Michael Eisner 29.11.2004 09:47

Servus Richard,

danke für deine Bempühungen!

Aber es ist halt so, daß wenn die US-Regierung - oder irgendwelche der Regierung angegliederten/nahestehenden Institutionen - 'intented' oder 'think about' macht, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß e sauch eintritt.

Buschflieger 29.11.2004 09:52

Danke Richard,

hätte ich vorher gewusst, was ich hier anrichte, hätte ich mich auch zurückgehalten. :ms:

Beim nächsten mal werde ich dran denken.

Ich werd dann doch besser "bei meinen Leisten" bleiben, und Nachrichten für die "Dünnluftflieger" den Dünnluftfliegern überlassen. ;)

mangray 29.11.2004 12:00

Eure Arbeit ist wirklich SUPER!!

nice day
mangray

Mad Mader 29.11.2004 13:09

Danke für die (beruhigende) Klarstellung und überhaupt ein
ganz dickes "Dankeschön" an Richard und Terry für Ihre
Superklasse-Arbeit mit den Airacs!

Beste Grüsse,
Marcus

Phil 29.11.2004 17:47

Was wäre die Community ohne Leute wie euch?

DANKE!!!!

Ihr seid Klasse!
Und das gilt nicht nur für die NAVDATA-Leute sondern für alle, die hier was gratis, aber nicht umsonst machen.

Wir lieben euch!

B737/A32S 29.11.2004 18:44

Vielen Dank Richard für die Information.

Euer Service ist hevorragend.

Macht weiter so !!!

Bis dann
Till

Rene3 29.11.2004 20:21

Hallo Richard, hallo Terry!

Bei dieser Gelegenheit auch wieder einmal ein Dankeschön meinerseits für euer tolles und stetige Engagement für die Simmerei.

Kann mich nur meinen "Vorrednern" anschließen: Was (bzw. wo ;) ) wären wir ohne euch! Gerade für die Onlineflieger seid ihr wirklich Gold wert!

Das "intend" und deine neuen Quellen wirken doch sehr beruhigend!

Schöne Grüße
René

BenBaron 29.11.2004 22:19

Na das hört sich doch klasse an, vielen Dank für den tollen Service, Richard. Was wären wir denn ohne aktuelle nav-daten? Praktisch Blindflieger...;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.