WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 15:52   #1
Heiko
Jr. Member

Standard Kann neu installierte Flugzeuge nicht sehen

Hallo Freunde,

Habe leider das Problem das ich, nachdem ich Freeware Add-On Flugzeuge in den Flusi kopiert habe (ja, in den richtigen FS9 Ordner!) ich diese in der "Flugzeuge-Auswahl" nicht wiederfinde.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?!

Grüsse Heiko
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 16:07   #2
wuschelpilot
Newbie

wuschelpilot eine Nachricht über ICQ schicken wuschelpilot eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hm in den FS9 Main Ordner?Eigentlci werden die immer in den Aircraft Ordner kopiert.Wenn diverse Gauge Files in das Gauge Verzeichnis kopiert werden müssen steht da sschon da bzw siehst es auch....aber eigentlich immer in das Aircraft Verzeichnis.Oder es ist ein Selfinstaller...da brauchst nur den Pfad zum Flusi angeben. (meistens c:\programme\microsoft games\flight simulator 9)

Einfach mal probieren.Und sowieso steht meistens immer irgendwo ne Read Me dabei mit dem Kapitel "How to install"

Ich hoffe ich konnte helfen..

regards... Micha

*gg*

ja und das alles schreibt der Micha.....

PS.: Und groß bin ich ja schon denk ich mal
wuschelpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 16:14   #3
Heiko
Jr. Member

Standard

Darum habe ich ja geschrieben: "In den richtigen FS9-Ordner", damit meinte ich natürlich den AIRCRAFT-Ordner. Aber trotzdem tauchen die Flugzeuge in der Auswahl nicht auf!

Grüsse Heiko
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 16:26   #4
wuschelpilot
Newbie

wuschelpilot eine Nachricht über ICQ schicken wuschelpilot eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja dann musst mal schgauen...weil es is mir auch schon passiert das in dem Flieger Ordner..zB ne A310 nennt der sich....nicht noch ein Ordner drin is der ähnlich heist..also ein Ordner im Order..

Zur Erklärung: Normalerweise hast den Ordner A310 den öffnest und da steht dann panel,sound usw drin.....

aber es kam bei mir schon vor das in dem Ordner A310 nochmal ein Ordner drin war der A310-1 zB heißt und da drin erst die relevanten Daten........also mal schauen........ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt......

*gg*

Alt 24.10.2004, 18:37   #5
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wuschelpilot
ja dann musst mal schgauen...weil es is mir auch schon passiert das in dem Flieger Ordner..zB ne A310 nennt der sich....nicht noch ein Ordner drin is der ähnlich heist..also ein Ordner im Order..

Zur Erklärung: Normalerweise hast den Ordner A310 den öffnest und da steht dann panel,sound usw drin.....

aber es kam bei mir schon vor das in dem Ordner A310 nochmal ein Ordner drin war der A310-1 zB heißt und da drin erst die relevanten Daten........also mal schauen........ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt......
...ich glaube, er meint, die Struktur muss in etwa so:

aussehen.

@Wuschelpilot...hast Du auch einen Vornamen oder kommt der, wie deine Sig, erst wenn Du groß bist? EDIT: UPS, da hab ich was übersehen, MICHA; SORRY!!!
Gruß

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 18:44   #6
wuschelpilot
Newbie

Standard

je geanau so meinte ich das....anders kann ich mir auch net erklären warum das net geht.Mir fällt zumindest nix ein warum es net geht..wenn es bei mir net ging dann weil da eben ein Order im Ordner war *gg*

*gg*

Alt 24.10.2004, 19:07   #7
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wuschelpilot
je geanau so meinte ich das....anders kann ich mir auch net erklären warum das net geht.Mir fällt zumindest nix ein warum es net geht..wenn es bei mir net ging dann weil da eben ein Order im Ordner war *gg*
eben, DEN Fehler kenn ich nämlich auch zu gut! Passiert gern beim Entpacken!

Gruß

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 00:09   #8
SimDreams
Master

Standard

Hi, hast Du ein Beispiel (mit Link)?

Wenn´s bei allen nicht klappt machst Du einen Fehler, es können aber natürlich auch einzelne heruntergeladene Dateien fehlerhaft sein.

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:20   #9
wuschelpilot
Newbie

Standard

Ja da skann auch sein.Aber mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert das einzelne Dateien Fehlerhaft sind.Es waren da immer eigenen "Schusselfehler" wenn es mal net funzte.Was ich aber letztens auch gelesen ahbe bei nem Modell das dieses Modell nur ging wenn die FSUIPC nur mindestens 3.1 war....nach oben hin natürlich keine weitere Grenzen gestezt.

*gg*

Alt 25.10.2004, 13:31   #10
SimDreams
Master

Standard

Hi, vielleicht als Erklärung - ich meinte mit fehlerhaft nicht "kaputte" (d.h. unlesbare) Dateien, sondern eher Flüchtigkeitsfehler beim Packen. Schnell noch einen aktualisierte *.air Datei hineingepackt (dann stimmt die Zeile sim=... nicht) oder die *.mdl Datei auf der Zielgeraden geändert bzw. umbenannt damit es hübscher aussieht. Es sind ein paar Stolperstellen möglich.

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort