![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ein Freund von mir hat folgendes Problem, mit dem ich mich gerade herum spiele:
Laut seiner Beschreibung ist während des laufenden PCs die Platte "eingegangen". Der Rechner startete neu konnte aber nicht mehr booten, da die Platte nicht mehr erkannt wurde! Hab jetzt die Platte bei mir in einem Testrechner drinnen mit dem gleichen erfolg-Platte wird nicht gefunden. (weder Master, noch Slave noch alleine) Die Platte ist eine WD400EB (Protege) mit 40GB. Hab jetzt auch schon versucht die Parameter der Platte manuell einzutragen, was mir jedoch ein bißchen spanisch vorkommt: 16383 Cylinders 16 Heads 63 Sectors - ergibt laut BIOS eine Kapazität von 8450MB Hab jetzt mal versucht mit den manuellen Settings zu starten bekomme aber nur "Harddisk test fails" beim POST. Bei der Auto-Detection sucht er lang herum und meldet dann, dass er nix gefunden hat. Die Platte dreht auf jeden Fall noch, das merkt man wenn man sie angreift. Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte oder is die HDD Müll? |
![]() |
![]() |
![]() |