![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() es gibt keine tempolimits, riskantes überholen (in kurven ect.), überholen wenn man auch nur 1 auto vorkommt, in lücken zwicken, abbiegespuren, sperrflächen, parkplätze und nebenfahrbahnen zum überholen verwenden...und so weiter
wie seht ihr das? seid ihr auch so straßencowboys? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich überhol schon mal, auch wenn ich nur 1 auto weiterkomm (irgendwie muss man ja anfangen
![]() bei stau auf der abbiegespur, schlängel ich mich schon mal über tankstellen o.ä. vor ![]() aber sonst mach i nix schlimmes (v.a. net riskant überholen). i bin net aggresiv, nur manchmal etwas ungeduldig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hm, da hake ich gleich ein weil wir erst gestern eine solche diskussion hatten...
also ich selbst hab mich von einem früher mal ziemlich aggressiven autofahrer ich würd mal sagen seit 2-4 jahren ziemlich gemäßigt. daran sieht man imho, daß an der risikogruppe 18-24 (bin 27) absolut was dran ist (natürl. nicht in jedem fall). aber man wird mit der zeit einfach gescheiter. wobei ich auch noch je nach tagesverfassung unterschiedl. reaktionen bei mir bemerk - manchmal bringt mich ein schleicher zur absoluten weißglut, ein anderes mal ists mir egal. meine hauptvergehen sind vermutl. zu knappes auffahren in der stadt, auf der autobahn seltener. klassische vergehen wie nicht vor jedem zebrastreifen stehen zu bleiben, stoptafeln zu überrollen, gelbe kreuzung wird ohnehin jeder immer wieder mal haben. aber so dinge wie nebenfahrbahnen/abbiegespuren zum überholen zu nutzen find ich im normalfall bescheuert - bringt fast nichts und die aufregerei (wie vermutl. öfters in dem fall) kostet nur nerven... mir ist nur aufgefallen, daß stress im auto absolut nichts bringt außer höheres unfallrisiko. wenn ich statt wie früher mit permanent 150-170 auf der autobahn mittlerweile nur mehr 135-140 fahre muß ich weit weniger extrem konzentriert auf alle eventualitäten achten (vorausgesetzt man ist im fließverkehr und muß somit nicht ständig spurwechseln bzw. bremsen) als früher. sicher fahr ich auch mal schneller wenn ich kurz überholen will o.ä., nur kommt das eben weit seltener vor wenn ich einfach gemütlich dahinfahre. wenn man's wirklich mal ein bisserl glühen lassen will (ich red nicht von 200 auf der bundesstr.), dann sollte man das auf jeden fall nur in relation zur strecke/zum verkehr tun, leider gehen da viele zu weit. ich bin der letzte der sich aufregt, wenn auf der autobahn einer 150-160 fährt, aber 200 & mehr sind wirklich nicht nötig. mit abstand am indiskutabelsten: alkolenker - jeder notorische alkolenker ist hirnamputiert und diese aussage spreche ich auch jedem persönlich ins gesicht, egal ob einer von euch od. mein vorgesetzter...
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() dieses thema wird wohl ein ewiges thema sein. natürlich ist da was dran und natürlich muss man so etwas verurteilen.
was weniger geläufig ist, aber deswegen umso mehr auffällt: es gibt z.b. auch leute, die 40 kmh in der ortschaft fahren, selbst wenn überhaupt niemand auf der straße ist, den man gefährden würde. und solche leuten hupen und blinken dann wie wild, wenn man nicht ein halbe stunde lang hinterherfahren will, weil man darf ja erst ab 30 kmh überholen. finde ich genauso idiotisch, aber das wird toleriert und praktisch niemals bestraft. ich finde es jedenfalls viel sinnvoller, sofort zu überholen, anstatt so wie viele leute, sich nicht überholen zu trauen, und dann permanent nahe aufzufahren und dauernd nach links und rechts zu schwenken. ist imho wesentlich gefährlicher und würde ich niemals tun. wegen alkolenker: ist eine frage der menge. ich finde nichts dabei, wenn man einen spritzer oder ein bier trinkt und nachher mit dem auto fährt. vorausgesetzt, und das möchte ich betonen, man hat sich danach immer noch unter kontrolle. denn es gibt sicher leute, die nach dem genuss von alkohol ihre risikobereitschaft steigern. und diese leute sollten wirklich keinen tropfen trinken. wenn man sich aber in der gewalt hat und auch nach dem klassischen viertel zurückhaltend und vorausschauend bleibt, finde ich nichts dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2004
|
![]() Thread sofort schließen! Der hat mehr Konflikt-Potential als jede Politik-Diskussion ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() verläuft aber sehr gesittet bis jetzt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Zitat:
keine Angst, wir wissen schon, wenn etwas geschlossen werden sollte - oder hast ein Problem mit Meinungen? Guru |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Mir schleichen genug aggressive Autofahrer übern Weg.
Die sind so aggressiv, dass sie mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränken. Sie gurken so dahin, Ortsgebiet ca. 53 Km/h, ein "Verkehrsraudi" quasi, auf der Freilandstrasse dann 70 Km/h, ein fahrendes Verkehrshindernis, haben einen Hut! auf und eine W ganz am Anfang im Kennzeichen. Sind das alles Deppen des "Koruptus vür Fakhersicherunercihuks", oder wie der Schei* hei*t? Jedenfalls bin ich für weit weniger Aggressivität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Die Fahrer mit dem 'W' am Anfang des Kennzeichens, die ich kenne, fahren meistens 65 Km/h in Ortschaften und 75-80 auf Freilandstrassen.
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() mit dem auto fahr ich ganz selten aggressiv.
villeicht manchmal mit dem motorrad ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |