![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Mein Bruder hat mir einen Drucker vorbeigebracht, der druckt partout kein schwarz und cyan mehr. Die Bilder sind also nur mit magenta/gelb aufgebaut.
Patronen sind aber voll. Jetzt habe ich schon gegoogelt und einige empfehlen, den Druckkopf in warmes Wasser zu geben. Wie das aber genau geht, ohne dass die Kontakte damit in Berührung kommen ist mir ein Rätsel. Isopropylalkohol wäre wohl auch eine Möglichkeit, habe eh 3 Liter Scheibenfrostschutz in der Garage ![]() Hat das schon jemand erfolgreich gemacht (Reinigung des Druckkopfes)?
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hallo grizzly,
da hättest Du nur im WCM-Forum, äh da sind wir ja schon ![]() ![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...kkopf+reinigen Sogar mit Erfolgsmeldung! ![]()
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() ob die kontakte mit dem wasser in berührung kommen oder nicht, ist nicht die frage. wo ist das problem ? patronen herausnehmen, und den druckkopf ins wasser schmeissen. über nacht oder zumindest einige stunden drinlassen. dann noch einige stunden trocknen lassen. fertig, der druckkopf funktioniet wieder. (hoffentlich)
ahja, noch was: die tintenpatronen würde ich noch luftdicht in eine dünne plastikfolie packen, damit sie nicht austrocknen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ok, werde ich machen.
Da mein Bruder den Drucker ohne PC verwendet (nur zum ausdrucken mit seiner A70) habe ich ihn jetzt auf meinem Computer installiert und 3x Intensivreinigung gemacht mit dem Erfolg, dass jetzt die blaue Tintenpatrone leer ist. Jetzt müssen wir Patronen besorgen und wenn's dann auch nicht geht werde ich ihn in destilliertem Wasser baden ...
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() wenn du sowieso neue patronen kaufen musst, würde ich mir überlegen gleich einen neuen druckkopf zu kaufen. der ist sowieso nach ein paar patronen-wechseln fällig und beinhaltet auch die patronen.
nicht vergessen: bei anderen herstellern wie hp kaufst du den druckkopf immer mit ! bei canon nur alle paar mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, aber was ich so gelesen habe, kostet bei Canon der Druckkopf ein kleines Vermögen, sodass man sich gleich einen neuen Drucker kaufen könnte?
Ausserdem ist der Drucker noch nicht alt (nicht einmal ein Jahr). Ich selbst habe einen HP 1220C, dass mit dem Druckkopf weiß ich schon, bei den HP's ist der mit der Patrone dabei. Mal schauen.
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 2.651
|
![]() Zitat:
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it. "Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() und bei meinem canon kostet der druckkopf 130€ da bekomm ich schon ne ganze druckerei drum
![]() also einfach mal ins warme wasser legen, ich hab das mit meinem 750er druckopf gemacht habe dazu noch ne tintenreinigungsflüssigkeit dazugegeben und das wars trocknen lassen und fertig |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() tja wer wenig druckt muss damit rechnen dass sie eintrocknen, ich bin vieldrucker im schnitt 50blatt am tag, hatte noch nie die probleme bei den canons, der 750er war von meinem bruder der druckt im schnitt 5 seiten in 3 monaten , naja dann darf man sich eben ned wundern.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|