![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo!
ich habe eigentlich keine frage zu einem konkreten problem sondern eher so allgemein. ich hab die aufgabenstellung gekriegt ein kleines tool zu bauen über das man verschiedene daten erfassen kann. ein teil dieser daten stamm t aus einem bestehenden system, ein anderer teil muss vom benutzer eingegeben werden. die daten sollen dann logischerweise miteinander verknüpft werden. ziel ist den einen teil (stammdaten) aus dem bestehenden system zu laden, die anderen daten wie über ein formular einzugeben. anschliessend soll alles gespeichert in einer tabelle dastehen. darauf soll später auch eine suchfunktion implementiert werden, damit man nach bestimmten kriterien suchen kann und die ergebnisse ausgespuckt kriegt, auch die bearbeitung der einzelnen einträge soll möglich sein mit was kann man so was machen? mit access? ich hab leider ned soviele möglichkeiten zur auswahl, aber wenns mit dem ginge wärs schon toll. kenne mich nicht so gut mit access aus, drum will ich zuerst mal sicherstellen dass es überhaupt geht, bevor ich mich da hineinarbeite... wäre nett wenn ihr mir kurz bescheid geben könntet lg rem996 |
![]() |
![]() |