WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 18:16   #1
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard Störklappen kraft

Hallo,

wie kann ich die Störklappen kraft beim A318 von Aerodesigns verstärken??? Das ding kriegt man ja garnicht langsamer beim Anflug!!!
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 18:18   #2
Karsten Krispin
Veteran
 
Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 288


Standard

ist zwar ne blöde Frage, aber benutzt du denn auch die Flaps?

Wenn nein, dann die Landeklappen aufjedenfall gestaffelt ausfahren.

MfG
Karsten
Karsten Krispin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 20:32   #3
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard

Ja klar!!!

Aber er lässt es nicht zu die flaps bei hoher geschwindigkeit auszufahren und um auf diese geschwidigkeit zu kommen kann man im sinkflug nur die störklappen benutzen und die sind halt zu schwach!!!
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 21:47   #4
Raven_GER
Senior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Alter: 35
Beiträge: 192


Raven_GER eine Nachricht über ICQ schicken Raven_GER eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Auch ne dumme Frage... (passiert selbst mir öfters) Hast du denn die automatische Schubkontrolle ausgemacht ??? die ist ja AP-Unabhänging - also wenn du AP aus machst und A/T nicht, dann läuft die Autothrottle weiter ^^

keine ahnung wie du das ändern kannst, denke in der .air datei... oder der Aircraft.cfg ...
____________________________________
Gruß, Patrik!
Raven_GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 00:00   #5
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard

Ne ist alles aus!!! Ich hantier ja mit dem Schub herum!!!!

cfg bestimmt nur wo???
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 03:18   #6
Seemann
gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard

Hallo,

die Störklappen sind nicht dafür da , um die Geschwindigkeit von 500 auf 200kts zu reduzieren , die sind zum " spielen " im Anflug und auf dem Gleitpfad da und dort wirken sie auch um etwas Höhe zu verlieren aber nicht zum Bremsen.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 04:07   #7
mike november
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Alter: 54
Beiträge: 454


Standard

@Toni,

beschreib doch mal bitte wie Dein descent/approch so aussieht, und welchen Efekt die Störklappen bei Dir haben. Vielleicht ist ja Deine Sinkrate deutlich zu hoch, da müsste man dann den Anflug anders einteilen.
____________________________________
Happy Landings,

Lars Maaßen

Dispatcher don\'t do it, they just plan it for others!
www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm
mike november ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 10:56   #8
Turtle
Master
 
Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 628


Turtle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir hatten hier im forum letztens schon mal eine thread, und wenn ich mich recht erionnere ging es darum ob es realistisch sei
die störklappen im flug auszufahren....


soweit ich es weiß, können die gar nicht kompolett ausgefahren
werden...nur teilweise....aber die speed reduzierung erfolg größtenteils über die Flaps.....
____________________________________
mfg
Torsten
DLH1977
wanneinersevenseven
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 11:24   #9
Welpert
Inventar
 
Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 50
Beiträge: 1.592


Standard

Da wir ja beim Thema sind, mit welcher Sinkrate sinkt ihr bei einem durch MS ATC gesteuerten Anflug?
____________________________________
Gruß
Thorsten

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 13:12   #10
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Also ich weiß nicht! Wenn ich in einem Flieger gesessen bin, sind die Spoiler noch jedes Mal dazu verwendet worden um kurz vor 10000 ft die Geschwindigkeit 'abzustechen'. Lange bevor irgendwelche Klappe ausgefahren wurden.
Um die Frage von croatia zu beantworten:
Die Wirkung der Spolier kannst du in der *.air Datei einstellen. Sektion 1101 Flight Dynamics/ Spoiler Drag.

lg W
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag