WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2004, 15:23   #1
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard Unscharfe Texturen in der Ferne

Hallo

Ich hab den Flusi neu aufgesetzt und schaffe es nicht die unscharfen Texturen in der Ferne wegzubekommen. Ich habe im Forum gesucht, und alle Tipps ausprobiert, aber es hilft leider alles nichts. Beim VFR stört es mich ja nicht, aber wenn ich etwas höher fliege, nervt die Darstellung schon sehr. Einige Beispielbilder+FS9.cfg.




LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 15:24   #2
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Bild 2:
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 15:27   #3
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Der wichtige Teil der FS9.cfg:

[DISPLAY.Device.RADEON 9800 XT .0]
Mode=1600x1200x16
Filter=0
[DISPLAY]
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=21
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=80
[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=1000.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=1000.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=28
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1
[SCENERY]
IMAGE_COMPLEXITY=5
DYNAMIC_SCENERY=1
DYN_SCN_DENSITY=5
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
SUNGLARE=1
LENSFLARE=1
[AIRtoCONTAINER]
SIM1=Cessna Skylane 182R RG
SIM2=Learjet 45
SIM3=Schweizer 2-32 Sailplane
SIM4=Sopwith Camel
SIM5=Extra 300S
SIM6=Boeing 737-400
[APL]
CACHE_WAV_FILES=1
[TrafficManager]
TrafficDensity=100
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 15:40   #4
Supergau
Master
 
Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 53
Beiträge: 633


Standard

Moin!

Ich biete:

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=80.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4




Habe das Problem so nicht.
Aber da spielen ja zig Faktoren eine Rolle. Hast Du die FPS begrenzt?
____________________________________
Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer.
Supergau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 15:40   #5
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Ja. Auf 21FPS
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 15:46   #6
Supergau
Master
 
Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 53
Beiträge: 633


Standard

Auf jeden Fall hat das Defragmentieren mit dem hier:

O&O Defrag

bei mir einen deutlich schnelleren Texturaufbau bewirkt.
Du kannst das Tool 30 Tage kostenlos versuchen. Hier im Forum gibts einige Berichte dazu.
____________________________________
Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer.
Supergau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 16:05   #7
Caschu
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 262


Standard

Das ist wirklich seltsam, ich habe nun schon mehrere Versuche gestartet die FS9.cfg so anzupassen, dass die Texturen nicht verwischen, aber ich habe keinen Erfolg.
Auch bei mir sind die Texturen in der Ferne unscharf und trüben damit das Gesamtbild, an fehlender Leistung sollte es eigentlich nicht liegen.

Grüße
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 17:07   #8
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Caschu
Das ist wirklich seltsam, ich habe nun schon mehrere Versuche gestartet die FS9.cfg so anzupassen, dass die Texturen nicht verwischen, aber ich habe keinen Erfolg.
Auch bei mir sind die Texturen in der Ferne unscharf und trüben damit das Gesamtbild, an fehlender Leistung sollte es eigentlich nicht liegen.

Grüße
Carsten
An Leistung vielleicht nicht; aber an anisotropischer Filterung in den Einstllungen der Grafikkarte.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 17:14   #9
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Buschflieger
An Leistung vielleicht nicht; aber an anisotropischer Filterung in den Einstllungen der Grafikkarte.
Wie soll man die AF genau einstellen?
O&O hab ich. Der Texturaufbau geht eh schnell. Um das Flugzeug,so 30 km,sind die Texturen scharf, und dann auf einmal nicht mehr.
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 17:34   #10
Caschu
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 262


Standard

Ja das würde mich auch interessieren. ich habe nun alle Modis durchgespielt und das Bild verändert sich einfach nicht. AF16 Quality mit 2xAA, dann alles aus, tja und jetzt wieder Standart auf 2xAA und 4xAF. Das eine Bild gleicht dem anderen hinsichtlich der schärfe der Texturen.

Grüße
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag