WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Unscharfe Texturen in der Ferne (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145733)

Gert LOWG 25.09.2004 15:23

Unscharfe Texturen in der Ferne
 
Hallo

Ich hab den Flusi neu aufgesetzt und schaffe es nicht die unscharfen Texturen in der Ferne wegzubekommen. Ich habe im Forum gesucht, und alle Tipps ausprobiert, aber es hilft leider alles nichts. Beim VFR stört es mich ja nicht, aber wenn ich etwas höher fliege, nervt die Darstellung schon sehr. Einige Beispielbilder+FS9.cfg.




LG GERT!

Gert LOWG 25.09.2004 15:24

Bild 2:

Gert LOWG 25.09.2004 15:27

Der wichtige Teil der FS9.cfg:

[DISPLAY.Device.RADEON 9800 XT .0]
Mode=1600x1200x16
Filter=0
[DISPLAY]
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=21
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=80
[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=1000.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=1000.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=28
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1
[SCENERY]
IMAGE_COMPLEXITY=5
DYNAMIC_SCENERY=1
DYN_SCN_DENSITY=5
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
SUNGLARE=1
LENSFLARE=1
[AIRtoCONTAINER]
SIM1=Cessna Skylane 182R RG
SIM2=Learjet 45
SIM3=Schweizer 2-32 Sailplane
SIM4=Sopwith Camel
SIM5=Extra 300S
SIM6=Boeing 737-400
[APL]
CACHE_WAV_FILES=1
[TrafficManager]
TrafficDensity=100

Supergau 25.09.2004 15:40

Moin!

Ich biete:

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=80.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4


;)

Habe das Problem so nicht.
Aber da spielen ja zig Faktoren eine Rolle. Hast Du die FPS begrenzt?

Gert LOWG 25.09.2004 15:40

Ja. Auf 21FPS

Supergau 25.09.2004 15:46

Auf jeden Fall hat das Defragmentieren mit dem hier:

O&O Defrag

bei mir einen deutlich schnelleren Texturaufbau bewirkt.
Du kannst das Tool 30 Tage kostenlos versuchen. Hier im Forum gibts einige Berichte dazu.

Caschu 25.09.2004 16:05

Das ist wirklich seltsam, ich habe nun schon mehrere Versuche gestartet die FS9.cfg so anzupassen, dass die Texturen nicht verwischen, aber ich habe keinen Erfolg.
Auch bei mir sind die Texturen in der Ferne unscharf und trüben damit das Gesamtbild, an fehlender Leistung sollte es eigentlich nicht liegen.

Grüße
Carsten

Buschflieger 25.09.2004 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Caschu
Das ist wirklich seltsam, ich habe nun schon mehrere Versuche gestartet die FS9.cfg so anzupassen, dass die Texturen nicht verwischen, aber ich habe keinen Erfolg.
Auch bei mir sind die Texturen in der Ferne unscharf und trüben damit das Gesamtbild, an fehlender Leistung sollte es eigentlich nicht liegen.

Grüße
Carsten

An Leistung vielleicht nicht; aber an anisotropischer Filterung in den Einstllungen der Grafikkarte. :rolleyes:

Gert LOWG 25.09.2004 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
An Leistung vielleicht nicht; aber an anisotropischer Filterung in den Einstllungen der Grafikkarte. :rolleyes:
Wie soll man die AF genau einstellen?
O&O hab ich. Der Texturaufbau geht eh schnell. Um das Flugzeug,so 30 km,sind die Texturen scharf, und dann auf einmal nicht mehr.

Caschu 25.09.2004 17:34

Ja das würde mich auch interessieren. ich habe nun alle Modis durchgespielt und das Bild verändert sich einfach nicht. AF16 Quality mit 2xAA, dann alles aus, tja und jetzt wieder Standart auf 2xAA und 4xAF. Das eine Bild gleicht dem anderen hinsichtlich der schärfe der Texturen.

Grüße
Carsten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag