![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Hi,
habe mir von avsim.ru gerade die Tu154 runtergeladen! Soll ja echt ein Sahnestück sein! Habe allerdings Schwierigkeiten mit der Anzeige: In den Zusatzprogrammen (LoadManager, FuelManager etc) und den beiliegenden russischen Textfiles habe ich keine russischen Schriftzeichen, sondern nur Zeichenmüll bzw in den Programmen Fragezeichen (???????) auf den Schaltflächen. Muß ich irgendeine Schrift o.ä. installieren??? oder was muß ich tun, um das richtig angezeigt zu bekommen? Danke Henni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hi Henni,
beim Loadeditor kannst du die Sprache einstellen, im angehängten Bild findest du den Schalter sicher. Für den NVU Calculator und sonstiges in XP unter "Systemsteuerung / Regions- und Spracheinstellungen / Erweitert" für die nicht Unicode unterstützenden Programme "Russisch" auswählen. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() danke, habe gerade ein wenig rumprobiert und dann kamen folgende fehlermeldungen:
1. FSUIPC: Ein oder mehrere Programme seien nicht akreditiert (oder so ähnlich)??? was muß ich machen? Gibt es irgendwo einen code (wie bei squawkbox), wo man die TU154 bei FSUIPC anmelden muß?? 2. danach: alles so gemacht wie im englischen tutorial angegeben, aber der schalter zum anlassen der apu funktionierte nicht (schalter nummer 5 im tutorial) 3. danach stürzte fs9 ab! noch ne grundsätzliche frage: das tutorial bezieht sich auf fs2002, muß ich den joystick auch im fs9 so deaktivieren/umkonfigurieren??? scheint im fs9 mit version 9.3 alles gut zu funktinieren! Danke Henni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Henni,
du brauchst einfach ein registriertes FSUIPC. >> muß ich den joystick auch im fs9 so deaktivieren/umkonfigurieren??? Ja, auf jeden Fall !! Mit dem eigenen Joystickhandling werden viele spezifische Tu-154 Funktionen erst zugänglich. Ab Version 9.3 ist die Tu-154 voll FS2004 tauglich. Der Joystick muss in der 9.3 komplett deaktiviert werden (im Tutorial steht nur deaktivieren der Achsen, das galt für 9.0). Neues, etwa 70seitiges Tutorial gibt's in ca 1-1.5 Wochen. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ... schade, daß pete downson solch ein hervorragendes add-on nicht freischaltet, sodaß man kein registriertes FSUIPC braucht!
Ich überleg's mir! Hab' ja wohl 1-1,5 Wochen Zeit, bis das 9.3 Tutorial erscheint, solang bleibt der Flieger eh im Hangar! Besten Dank für die Hilfe Henni |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Auch von mir ein paar Worte: die PT Tu154 ist so genial daß sich meiner Meinung nach hierfür eine registrierte Version von FSUIPC mehr lohnt als für so manches Payware-Addon. Fliege nun schon eine Weile mit dem Flieger-und komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Bin z.B. heute von EDDM nach EDDB geflogen. So sauber wie mit der Tupolev bin ich die ANKER5N manuell noch nie abgeflogen. Und wie der automatische GoAround-Mode funktioniert habe ich heute (unfreiwillig) auch herausgefunden. Also: auch wenn es am Anfang eine komplette Umstellung ist und man einiges lernen muß-es lohnt sich auf jeden Fall. Hab mal noch ein paar Screenies vom gestrigen Flug (UUEE-USTR-UNNT) eingefügt-hoffe das ist Ok und ich verstoße gegen keine Regeln.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Morgen Sven!
Wo hast du denn dieses Vario für die Tu mit dem integrierten TCAS her? ![]() Die anderen Bilder sind auch sehr schön geworden. ![]() Müsste mich mal wieder mit dem Biest beschäftigen, mir fehlt immer noch der erfolgreiche erste Streckenflug... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Hallo,
ich beschäftige mich jetzt auch schon ca eine Woche mit dem Flugzeug, bin aber auch noch nicht einen Meter in die Luft gekommen ![]() Vieleicht kann mir ja jemand von euch einen hilfreichen Rat geben. Habe jpgs vom main-panel, fe-panel, autopilot-panel und overhead-panel angehängt angehängt. Habe das Tutorial genau befolgt, hat auch alles gut geklappt nur die Warnleuchte geht nicht aus, das heißt irgendwas stimmt nicht. Wenn ich trotzdem einen takeoff mache ertönt so ab 90% N1 ein Warnton. Eine andere Frage habe ich noch zur Stbilizer-Anzeige. Wenn ich den Hebel in die gewünschte Stellung bringe bewegt sich die Anzeige nicht sondern erst wenn ich die Klappen zum Start ausfahre. Ist das richtig so? Jetzt bin ich schon so weit gekommen, Joystick eingerichtet, Engines gestartet (wenn die Temp unter null liegt lassen sie sich wirklich nicht starten wenn mann nicht den device heating switch anstellt, habe ich grade bemerkt ![]() Wenn jemand eine Hinweis für mich hätte was ich falsch mach würde ich mich riesig freuen. Und natürlich einen außerodentlichen Dank an Michael für das Tutorial das mir den Zugang zu diesem großartigen Flugzeug erst ermöglicht hat. Gruß von Dotti @Schwudde: und wo du den Variometer her hast würde mich natürlich auch sehr interessieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Anhang hat nicht geklappt, 2ter Versuch...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @Dotti,
>> Wenn ich den Hebel in die gewünschte Stellung bringe bewegt sich die Anzeige nicht sondern erst wenn ich die Klappen zum Start ausfahre. Ist das richtig so? Yup, ist richtig so. Ansonsten bräuchte ich wirklich die Screenshots. Ein paar Vermutungen : Booster-Switches unter dem grünen Kästchen auf ON und Deckel wieder geschlossen ? Bugradsteuerung aktiviert und auf 10 Grad ? BKK-Test Switch betätigt (einmal nach unten, einmal nach oben) ? @Sven, tolle Shots ! Eine winzige Kleinigkeit hab ich bemerkt (Erbsenzähler-Modus) : Die Spoiler müssen ganz rein vor Gear und Flaps down ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |