WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 22:32   #1
Supergau
Master

Frage Emma Field Frage

Moin!

Als VFR Flieger interessiere ich mich grds. für Emma Field - aber:
Was ist im Paket drin?
Der eher blumig gehaltenen Inhaltsangabe auf simMarket entnehme ich, dass ich die Gesänge der Vögel und die Geräusche beim Barbecue geboten bekomme - wobei ich nicht weiß ob ich letzteres wirklich will .
Die Shots sehen super aus.

Wie groß ist die Scenery: Nur der Flughafen (mit Bier und Vögel) oder auch noch ein wenig Umgebung.
Hat jemand den Kauf bereut oder ist sie uneingeschränkt empfehlenswert?

Gruß

Andreas
Supergau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 22:54   #2
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Inhalt

Also EmmaField ist so das Flaggschiff unter den Top Sceneryn. Es reihen sich Nahtlos Georender 1 bis 6 ein...obwohl die Georender-Reihe Emma-Field nicht das Wasser reichen können.
Vielleicht mal mit einfachen Worten geschrieben ohne Konsum-Zwang:
Du bekommt keine Power-Scenery mit Knall-Krach & bumm---sondern "Ruhe----Entspannung" und Top-Grafik für das Auge geboten. Die Vögel usw. sind nur nettes Beiwerk. Du stellst Dich dort hin..(oder landest dort von Seattle aus) und machst nix. Beobachtest den kleinen Flugplatz mit seiner Grasbahn und wunderst Dich was da abgeht. Je nach Tageszeit passiert da immer was und ist Jahreszeit und Wochentags-Abhängig. Ein eigener AI-Verkehr ist dort geboten... man beobachtet Leute welche anreisen...Ihren Segelflieger aufbauen,den hochziehen mit der Winde und weil das so toll ist...kanste auch Dich gleich selber hochwinden lassen und dann erlebste die Vorzüge der Landschaft mit vielen Seen...Flüssen---Wäldern. Wenn Du kein Segelfliegerfreak bist, kannste die Thermik Dir anzeigen lassen und verpasst somit kene Aufwinde. Liebevole Wasserfälle und Landschaften vom feinsten. Gekoppelt mit extrem gutem Mesh ist das was zum entspannen! Deine Flugkünste mit den Kleinflugzeugen kannste verbessern, denn hier ist Gefühl gefragt. Dabei ist auchein motorisierter Drachen- flieger..welcher sich ugemein gut auch in EDDF als Beobachtungsflieger einsetzen lassen kann Eine nette Cessna ist dabei und ein segelflugzeug. Also wenn Du meinst...genug zu haben von großen Flugzeugen und willst was für das Auge..dann schlage zu. Die Georender Reihe ist auch geil..aber leider leblos.
http://jutado.fr.free.fr/fs2004/MyEmma.wmv
Nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 23:43   #3
aerospace
Elite

Pfeil Re: Emma Field Frage

Zitat:
Original geschrieben von Supergau
Hat jemand den Kauf bereut oder ist sie uneingeschränkt empfehlenswert?
Hallo Andreas,

Emma Field ist mehr als nur eine Szenerie, es ist eine Art "Philosophie". Ein immer noch faszinierendes Add-On, welches den Einstieg in eine faszinierende Szenerie Welt "Rund um Seatlle" bedeutet.

Wie Jörg schon erwähnt hat, sollte man wenigstens im Besitz der umliegenden Georender Szenerien sein (nicht alle), damit das VFR fliegen so richtig Spaß macht.
Mitllerweile gibt es ein "Best of Georender" als Boxed Version (spart ein paar €uros).
Für Bremerton (ein Airport in der Nähe) gibts eine tolle Freeware Szenerie (AVSIM/Flightsim.com).

Abgesehen davon gibt es weltweit eine riesige Fangemeinde - der Emma Field Flyers Club - da macht dann eine Multiplayer Session richtig Spaß!

Wenn du also Lust hast, im Norden Amerikas VFR zu fliegen (auf dem selben hohen Niveau wie unsere VFR-Airfields) dann kann man Dir Emma Field + Georender ohne weiteres empfehlen.

Grüße
Alt 19.08.2004, 23:48   #4
Janicki
Inventar

Standard wo?

Hallo Aljoscha
Du schreibst:
Mitllerweile gibt es ein "Best of Georender"
Das für Georender 1 bis 3 kenne ich aber haste noch ein Tipp wo man 4 bis 6 herbekommt kostengünstig...denn 4 hatte ich im Fs2002 auch ist dicht an Seattle dranne.
Jörg
Alt 19.08.2004, 23:57   #5
Supergau
Master

Daumen hoch

Hallo!

Danke Euch! Also wirds gekauft

Jörg:
Bei einem großen amerikanischen Internetversender, der von Jeff Bezos gegründet wurde, mit deutscher Niederlassung, findet man unter dem Stichwort Georender einen Sampler. Leider wird man nicht ganz schlau, was darin enthalten ist.
Der Artikel hat eine Lieferzeit von 2 Wochen

Der Vertrieb des Produktes läuft aber scheinbar über BigBen, d.h. man könnte bei den Blöden oder Gei*** mal nachschauen.

Gruß

Andreas

:edit:
Lesen muß man können....die Inhaltsangabe bei oben genanntem Versender ist doch ziemlich komplett
Alt 20.08.2004, 00:04   #6
aerospace
Elite

Standard

Hallo Jörg,

da habe ich leider keine Infos darüber - gehöre zu denen, die sich (fast) alle Teile Stück für Stück gekauft haben.
Die Best of - kam für mich zu spät - macht aber nichts, da sich Georender bei mir schon im FS2002 längst "amortisiert" hat - und gottseidank auch im FS2004 laufen!

grüße

(jetzt muß ich nur mal Emma Field updaten!)
Alt 20.08.2004, 06:23   #7
Janicki
Inventar

Standard stehe auf der Leitung

Ich stehe gerade wohl auf der Leitung. Dern Versender von der Georender Scenery Coll. habe ich gefunden...danke für den Tipp, aber was da nun für Teile enthalten sind??? Das steht nirgendwo. Würde mich schon mal interessieren. Denn bei L**** 19,99€ pro Teil ist echt fett. (obwohl es sich lohnt) Hat einer von Euch diese Collektion gekauft?
Jörg
Alt 20.08.2004, 07:42   #8
bushpilots-chief
Veteran

Standard

Hallo Jörg,

danke für den Link zu diesem tollen Video. Sieht klasse aus. Habe ich mir gleich gesaugt.

Grüße

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 08:57   #9
OASYS
Newbie

Standard Re: stehe auf der Leitung

Zitat:
Original geschrieben von Janicki
...danke für den Tipp, aber was da nun für Teile enthalten sind??? Das steht nirgendwo. Würde mich schon mal interessieren. Denn bei L**** 19,99€ pro Teil ist echt fett. (obwohl es sich lohnt) Hat einer von Euch diese Collektion gekauft?
Jörg
Hi Jörg,

es sind Georender 1 - 3 im Paket (Ranger Creek/Flying M Ranch, Bryce, Escalante/Hurrican (nur FS2002), Diamond Point).

Bernd
OASYS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 12:03   #10
Supergau
Master

Standard welche Georender

Moin!

Wenn ich das richtig sehe, benötigt man Georender 3 (im Sampler enthalten) und 4 um die Emma Umgebung abzudecken.

Korrekt?

Gruß
Andreas
Antwort