WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Emma Field Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142403)

Supergau 19.08.2004 23:32

Emma Field Frage

Moin!

Als VFR Flieger interessiere ich mich grds. für Emma Field - aber:
Was ist im Paket drin?
Der eher blumig gehaltenen Inhaltsangabe auf simMarket entnehme ich, dass ich die Gesänge der Vögel und die Geräusche beim Barbecue geboten bekomme - wobei ich nicht weiß ob ich letzteres wirklich will :rolleyes: .
Die Shots sehen super aus.

Wie groß ist die Scenery: Nur der Flughafen (mit Bier und Vögel) oder auch noch ein wenig Umgebung.
Hat jemand den Kauf bereut oder ist sie uneingeschränkt empfehlenswert?

Gruß

Andreas

Janicki 19.08.2004 23:54

Inhalt

Also EmmaField ist so das Flaggschiff unter den Top Sceneryn. Es reihen sich Nahtlos Georender 1 bis 6 ein...obwohl die Georender-Reihe Emma-Field nicht das Wasser reichen können.
Vielleicht mal mit einfachen Worten geschrieben ohne Konsum-Zwang:
Du bekommt keine Power-Scenery mit Knall-Krach & bumm---sondern "Ruhe----Entspannung" und Top-Grafik für das Auge geboten. Die Vögel usw. sind nur nettes Beiwerk. Du stellst Dich dort hin..(oder landest dort von Seattle aus) und machst nix. Beobachtest den kleinen Flugplatz mit seiner Grasbahn und wunderst Dich was da abgeht. Je nach Tageszeit passiert da immer was und ist Jahreszeit und Wochentags-Abhängig. Ein eigener AI-Verkehr ist dort geboten... man beobachtet Leute welche anreisen...Ihren Segelflieger aufbauen,den hochziehen mit der Winde und weil das so toll ist...kanste auch Dich gleich selber hochwinden lassen und dann erlebste die Vorzüge der Landschaft mit vielen Seen...Flüssen---Wäldern. Wenn Du kein Segelfliegerfreak bist, kannste die Thermik Dir anzeigen lassen und verpasst somit kene Aufwinde. Liebevole Wasserfälle und Landschaften vom feinsten. Gekoppelt mit extrem gutem Mesh ist das was zum entspannen! Deine Flugkünste mit den Kleinflugzeugen kannste verbessern, denn hier ist Gefühl gefragt. Dabei ist auchein motorisierter Drachen- flieger..welcher sich ugemein gut auch in EDDF als Beobachtungsflieger einsetzen lassen kann :-) Eine nette Cessna ist dabei und ein segelflugzeug. Also wenn Du meinst...genug zu haben von großen Flugzeugen und willst was für das Auge..dann schlage zu. Die Georender Reihe ist auch geil..aber leider leblos.
http://jutado.fr.free.fr/fs2004/MyEmma.wmv
Nette Grüße von Jörg

aerospace 20.08.2004 00:43

Re: Emma Field Frage

Zitat:

Original geschrieben von Supergau
Hat jemand den Kauf bereut oder ist sie uneingeschränkt empfehlenswert?
Hallo Andreas,

Emma Field ist mehr als nur eine Szenerie, es ist eine Art "Philosophie". Ein immer noch faszinierendes Add-On, welches den Einstieg in eine faszinierende Szenerie Welt "Rund um Seatlle" bedeutet.

Wie Jörg schon erwähnt hat, sollte man wenigstens im Besitz der umliegenden Georender Szenerien sein (nicht alle), damit das VFR fliegen so richtig Spaß macht.
Mitllerweile gibt es ein "Best of Georender" als Boxed Version (spart ein paar €uros).
Für Bremerton (ein Airport in der Nähe) gibts eine tolle Freeware Szenerie (AVSIM/Flightsim.com).

Abgesehen davon gibt es weltweit eine riesige Fangemeinde - der Emma Field Flyers Club - da macht dann eine Multiplayer Session richtig Spaß!

Wenn du also Lust hast, im Norden Amerikas VFR zu fliegen (auf dem selben hohen Niveau wie unsere VFR-Airfields) dann kann man Dir Emma Field + Georender ohne weiteres empfehlen.

Grüße:)

Janicki 20.08.2004 00:48

wo?

Hallo Aljoscha
Du schreibst:
Mitllerweile gibt es ein "Best of Georender"
Das für Georender 1 bis 3 kenne ich aber haste noch ein Tipp wo man 4 bis 6 herbekommt kostengünstig...denn 4 hatte ich im Fs2002 auch ist dicht an Seattle dranne.
Jörg

Supergau 20.08.2004 00:57

Hallo!

Danke Euch! Also wirds gekauft :)

Jörg:
Bei einem großen amerikanischen Internetversender, der von Jeff Bezos gegründet wurde, mit deutscher Niederlassung, findet man unter dem Stichwort Georender einen Sampler. Leider wird man nicht ganz schlau, was darin enthalten ist.
Der Artikel hat eine Lieferzeit von 2 Wochen :heul:

Der Vertrieb des Produktes läuft aber scheinbar über BigBen, d.h. man könnte bei den Blöden oder Gei*** mal nachschauen.

Gruß

Andreas

:edit:
Lesen muß man können....die Inhaltsangabe bei oben genanntem Versender ist doch ziemlich komplett :rolleyes:

aerospace 20.08.2004 01:04

Hallo Jörg,

da habe ich leider keine Infos darüber - gehöre zu denen, die sich (fast) alle Teile Stück für Stück gekauft haben.
Die Best of - kam für mich zu spät - macht aber nichts, da sich Georender bei mir schon im FS2002 längst "amortisiert" hat - und gottseidank auch im FS2004 laufen! ;)

grüße

(jetzt muß ich nur mal Emma Field updaten!)

Janicki 20.08.2004 07:23

stehe auf der Leitung

Ich stehe gerade wohl auf der Leitung. Dern Versender von der Georender Scenery Coll. habe ich gefunden...danke für den Tipp, aber was da nun für Teile enthalten sind??? Das steht nirgendwo. Würde mich schon mal interessieren. Denn bei L**** 19,99€ pro Teil ist echt fett. (obwohl es sich lohnt) Hat einer von Euch diese Collektion gekauft?
Jörg

bushpilots-chief 20.08.2004 08:42

Hallo Jörg,

danke für den Link zu diesem tollen Video. Sieht klasse aus. Habe ich mir gleich gesaugt. :)

Grüße

OASYS 20.08.2004 09:57

Re: stehe auf der Leitung

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
...danke für den Tipp, aber was da nun für Teile enthalten sind??? Das steht nirgendwo. Würde mich schon mal interessieren. Denn bei L**** 19,99€ pro Teil ist echt fett. (obwohl es sich lohnt) Hat einer von Euch diese Collektion gekauft?
Jörg

Hi Jörg,

es sind Georender 1 - 3 im Paket (Ranger Creek/Flying M Ranch, Bryce, Escalante/Hurrican (nur FS2002), Diamond Point).

Supergau 20.08.2004 13:03

welche Georender

Moin!

Wenn ich das richtig sehe, benötigt man Georender 3 (im Sampler enthalten) und 4 um die Emma Umgebung abzudecken.

Korrekt?
:confused:

Gruß
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.