WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2004, 13:50   #1
aua122
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.06.2001
Alter: 49
Beiträge: 52


Standard Austrian Airports 2005!

Hallo!

Wollte nur loswerden, dass ich jetzt endlich auch die neuen AA 2005 besitze und ich muss meine Statement im Megathread zu den AA 2005 wiederrufen. Es ist definitiv ein gutes Produkt. Bei mir daheim sieht es nicht so schlimm aus wie auf vielen Screenshots hier im Forum. Das Rasenpolygon passt sich eigentlich gar nicht so schlecht an die Landschaft an. Ok man sieht es deutlich, aber es ist ok. Wenn man jetzt noch die Patches von der FSQuality-Site herunterlädt und installiert, dann sind die Bugs mit den RWY-Beschilderungen auch Geschichte. Und ja, es sind wirklich die kleineren Airports gut umgesetzt. Auch bei den größeren hat es was getan. Auch wenn die Änderungen nicht sofort ins Auge stechen. Von der Performance her kann ich mich nicht beklagen und die AFCAD-Files sind auch sehr gut.

Wohlgemerkt sehen die Austrian Airports bei mir etwas besser aus, weil ich die Austria Professional 2002 im FS2004 verwende, dadurch hab ich auch das Brückenproblem bei der A4 in Schwechat nicht.

Weiters hatte ich das Problem, dass bei der Installation die Scenery nicht automatisch eingetragen und aktiviert wurde. Wenn man sich jedoch ein bißchen auskennt ist dass gar kein Problem. Trotzdem für nichtkundige, kommt es damit zu bösen Überraschungen!

Auch wenn noch Verbesserungspotential bei den Bodenmarkierungen (zu eckig und teilweise fehlerhaft) bzw. bei Andockhilfen in LOWW möglich ist, so muss man Stefan doch ein Lob zu diesem Produkt aussprechen.

In diesem Sinne, freuen wir uns auf die Austria Professional 2004.

happy landings
____________________________________
Christian (AUA122)
Austrian Virtual Airlines: http://www.aua.com/virtual
private Homepage: http://www.spacedisk.at/fs
aua122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 00:45   #2
Schnurri
Senior Member
 
Registriert seit: 15.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 174


Lächeln

Na da bin ich ja erleichtert !!!
Ich will mir nämlich die AA2005 auch zulegen, und habe das Alles mit Skepziss gelesen. Da konnte einem ja Angst und Bange werden .
____________________________________
Gruß aus EDDI
Andreas

---\"Wenn es einen Weg gibt etwas besser zu machen, finde ihn.\" (T.A. Edison)---

http://www.modellairport.de/va/soljet/signatur/SLJ.jpg
Schnurri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 05:28   #3
heli25
Senior Member
 
Registriert seit: 12.02.2002
Alter: 86
Beiträge: 190


Standard

Hallo aua 122.

Ich geb dir im großen und ganzen recht. Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, bin ich mit den Austrian Airports 2005 sehr zufrieden. Die grünen Polygone stören bei mir in Verbindung mit MyWold 2004 auch nicht besonders, und über die graphische Umsetzung der Flughafengebäude brauchen wir nicht zu reden. Die ist schlicht und ergreifend großartig. Und dennoch ....

... eines jedoch ist ist bei diesem Produkt einfach nicht akzeptabel. Das sind die Taxiwaytexturen. Ich habe diese sich oft überschneidenden, teil unterbrochenen, nebeneinanderlaufenden, auch fehlenden Lienen schon schon bei der Vorgängerversion der Austrian Airports bemängelt, und tue es auch heute wieder. Diese stören, irritieren, vermießen mir den sonst so hervorragenen Eindruck über dieses Produkt bei jedem Taxi zur Runway, bei jedem Taxi zum Parking.

Daß der Programmierer, der Stefan Rausch, und auch der Vertreiber, die FSQuality Add-ons, kein Interesse daran haben, Mängel an ihren Produkt zuzugeben, das ist verständlich. Aber der Herausgeber der FlightXPress, der liebe Guido, hätte uns Simmer, schon aus objektiver journalistischer Sicht, auf diesen offensichtlichen, sicherlich auch in den Vor- Beta- und sonstigen Versionen bestehenden Mangel hinweisen müssen.

Doch wie auch immer. Ich bin guten Mutes, daß sich der liebe Stefan Rausch aufraffen wird, und - wie schon einige Patches - einen Patch für diese Scheußlichkeiten an Taxiways auf seine Homepage stellen wird.

Liebe Grüße an alle Simmer

Helmut
(LOWW)
heli25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 09:54   #4
bushpilots-chief
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 436


Standard

Hallo Helmut,

in Bezug auf die Taxiwayliniene gebe ich Dir recht, und schliesse mich Deiner Meinung an.

Das andere was mich noch stört, sind die Nachttexturen Also da sollte es meiner Meinung nach noch eine Nachbesserung geben. So dunkel ist LOWW nun auch wieder nicht. Hoffe, das Stefan da noch nachbessert.

Grüße
____________________________________
Manfred
Bush Pilots

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 10:51   #5
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard Hi zusammen!

Aus eigenen Erfahrungen und Gesprächen mit dem Stefan sage ich, dass er neben anderen hervorragenden Charaktereigenschaften auch mit Kritik sehr angemehm umgeht. Was machbar ist, dem wird er sich sicherlich auch annehmen - soweit es seine Zeit zulässt.

Leider habe ich zu ihm den Kontakt verloren - ist einfach nicht mehr erreichbar, der gute Mann. Deshalb eine Frage an diejenigen, die seine Szenerien (FS2004) bereits besitzen:

Ist der LOC-DME OEJ(109.70) in seiner Innsbruck-Szenerie vorhanden? Der Lowi-Airport der German-Airports1-Reihe bietet diese wichtige Navigationshilfe nämlich nicht!


Gruß und Dank´schon mal - Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 11:21   #6
heli25
Senior Member
 
Registriert seit: 12.02.2002
Alter: 86
Beiträge: 190


Standard

Hallo Achim.

<Aus eigenen Erfahrungen und Gesprächen mit dem Stefan sage ich, dass er neben anderen hervorragenden Charaktereigenschaften auch mit Kritik sehr angemehm umgeht. Was machbar ist, dem wird er sich sicherlich auch annehmen - soweit es seine Zeit zulässt. >

Ich bin insoferne einverstanden mit deinem Posting, als auch ich den Stefan Rausch dahingehend einschätze, daß er auf durchaus berechtigte Kritik nicht "sauer" reagiert, wie das unser allseits geschätzter Chefredakteur der FlightXPress - der Mann der die Pauke schlägt - mitunter macht.

Nur in einem bin ich nicht mir deinen Aussagen Einverstanden: Du schreibst: "Was machbar ist, dem wird er sich (der Stefan Anmerkung)sicherlich auch annehmen -
so weit es seine Zeit zulässt.

Der Stefan porduziert nicht mehr Freeware, wie er es früher getan hat. Er verkauft - natürlich über "FSQuality Add-ons" Payware - recht gute Payware - um gutes, teures Geld. Und in diesem Augenblick ist es seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit sich für berechtigte "Verbesserungen" auch Zeit zu nehmen.

Aber so wie ich den Stefan kenne, wird er sich diese Zeit nehmen und in absehbarer Zeit einen entsprechenden Patch veröffentlichen. Da hab ich keine Sorge.

Aber nocheinmal: Als zahlender Kunde, als Konsument, muß man sich auch nicht alles unbesehen und tolerierend gefallen lassen.

Mit lieben Grüßen

Helmut
LOWW
heli25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 11:23   #7
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard ... ich noch mal

Beim FS2002 hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die Lowi-Szenerie der GA1 den OEJ LOC-DME quasi verdeckt hat und er deshalb nicht zu empfangen war. Stefans damalige für den FS2002 kreierte Lowi-Szenerie tat dies nicht! Der LOC-DME war also kein Bestandteil seiner Szenerie - er hat den in der Default-Szenerie bereits vorhandenen Sender von der Fläche her gesehen nur nicht erreicht/verdeckt.

Meine Frage sollte also eher lauten, ob dies jetzt auch wieder der Fall ist!?

Gruß, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 11:30   #8
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard Oha ...

Das überschneidet sich ja hier mittlerweile.

Hi Helmut!

Ja sicher, da stimme ich mit dir auch voll überein. Welcher zahlende Kunde erwartet das nicht!?

Sweit ich weiss, war es vor einiger Zeit zumindest noch so, dass der Stefan die Austrian Airports (obwohl Payware) in seiner freien Zeit neben seinem zeitaufwendigen Beruf geschaffen hat. Aus diesem Grunde heraus, erwähnte ich "soweit es seine Zeit zulässt".

Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob er das mittlerweile hauptberuflich macht.

Gruß, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 12:55   #9
heli25
Senior Member
 
Registriert seit: 12.02.2002
Alter: 86
Beiträge: 190


Standard

Nocheinmal hallo Achim.

Stell dir vor du bist berufstätig. In einem anstrengenden, zeitraubenden, stressigen Beruf. Deine Vorgesetzten verlangen das Letzte, das Allerletzte von dir. In neuerer Zeit verlangen sie von dir noch mehr. Sie verlangen von dir länger zu arbeiten als lediglich die "gesetzliche" Arbeitszeit, aber dafür kriegst zu höchstens den gleichen Lohn (Gehalt). Nun gut, du bist jung. Du hast reichlich Energie, und obwohl du dich auch noch um deine Familie zu kümmern hast, entwickelst du sozusagen als Hobby, neben Beruf und Familie, in deiner kargen Freizeit noch Software.

Du bist ein bewunderswerter junger Mann.

Deine Software ist gut .... sehr gut sogar in manchen Bereichen .... du stellst diese Software ins Internet .... als "Freeware"... klar, diese Software hat Fehler... auch wer es nicht glauben mag: es gibt keine fehlerfreie Software... wer glaubt fehlerfreie Software kaufen, herunterladen, oder was immer zu können, und wer noch dazu über zwanzig Lenze zählt, der glaubt auch noch an das Christkind ...

Nun gut. Du weißt als Programmierer, daß du Fehler, Mängel in deiner entwickelten und mit besten Wissen und Gewissen programmierten Software hast. Aber im Moment hast du keine Zeit. Du bist beruflich so angehängt, daß du zwar weißt, wie man die Fehler beheben könnte, aber .... du hast eben keine Zeit. Und es war ja kostenlos, was du angeboten hast!

Du hast deine Arbeit, deine Software niemanden aufgedrängt, niemand mußte sein Geldbörsel, oder seine Kreditkarte herausholen um in den Genuß deiner Erungenschaften zu kommen. Jeder hat deine geistigen Ergüsse freiwillig und aus eigenen Stücken heruntergeladen.

Aber eines Tages meist du, ich bin so gut, ich bin so schön, ich bin der Größte. Und du bist der Meinung.... da könnte ich eigentlich Geld damit verdienen....

Das darfst du. Das ist dein gutes Recht. Aber damit unterwirftst du dich auch dem Konsumentenschutzgesetz (so heißt es in meinem Heimatland).

Und dieses Konsumentenschutzgesetz hat Regeln. Da fragt niemend (und mit vollem Recht) ob du gerade Zeit hast, ob dein Chef dir Urlaub für private Vergnügen gibt.

Du hast dich an die Regeln des freien Wettbewerbes zu halten .... und du hast für Fehler gerade zustehen. Ob du nun gerade "Zeit hast" oder nicht, das ist irrelevant. Du bist Schadensersatzplichtig.

So einfach ist das. (Rechtlich)

Aber wir, alle miteinander wollen, daß Stefan Sachen verbessert, wo er vebessern kann. Und ich bin überzeugt er wird es tun.

Liebe Grüße von Hekmut
(LOWW)
heli25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 20:24   #10
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard Hi Helmut!

Sicher trifft das, was du schreibst, auf bestimmte Bereiche zu - hier sind deine leistungs- und arbeitstechnischen Ausführungen anzumerken. Was der einzelne mit sich in seinem Beruf / an seiner Arbeitsstätte machen lässt (immer im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen versteht sich), ist allerings jedem seine persönliche Angelegenheit. Aber das nur am Rande.

Zitat:
Und dieses Konsumentenschutzgesetz hat Regeln.
Was sind denn das für Regeln, denen Stefans Software nicht entspricht? Und um die geht es hier ja. Der Übergang der Taxiwaylines etwa?? Zugegeben, sie hätten etwas runder erscheinen dürfen, aber in dieser Sache haben die Regelungen doch sicher nichts verloren, oder!?

Ich bin auch Konsument, und es ist auch richtig, dass es solche Gesetze gibt, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und nicht anfangen, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Nobody is perfect, wie du schon sagst, und: mein teures Auto ist auch bereits am rosten. Soll ich dem Hersteller auf den Pelz rücken, oder soll ich es akzeptieren, dass in unserer Atmosphäre alles vergänglich ist?

Wir reden hier über Peanuts! Die Pro Magenta Software mit ihrem Preis und Mängeln (zumindest zu meiner Zeit) wäre da schon eher ein Thema.

Ach, was soll´s - es ist müßig, darüber zu reden und noch viel müßiger darüber zu schreiben. Einjeder ist da einfach zu verschieden in seinen Ansichten.


... und meine Frage ist auch noch nicht beantwortet!


Na ja, wird schon werden!

Munter bleiben - Gruß, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag