![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hi Leute! Hat ja indirekt auch was mit Hardware zu tun!
Ich würde mir in nächster Zeit gern ein Notebook zulegen. Jedoch würde ich den auf Raten kaufen (20% Anzahlung und dann 24Monatsraten). Nun hab ich bis jetzt nur Angebote von MM und Cosmos gesehen. Gibts nicht auch irgendwelche Geizhals-Firmen, die sowas anbieten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() überleg dir einen ratenkauf _SEHR_ gut ... die zinsen sind nämlich gar nicht so ohne ...
du könntest dich ja auch an deine hausbank wenden - die haben inzw. auch schon ganz gute angebote für kleinere kredite ...
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() http://www.konsument.at/konsument/de...ookie%5Ftest=1
http://help.orf.at/?story=372 http://www.schulden.at/O14_FAQ.htm
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bei meiner Hausbank hab ich mich schon erkundigt und die sind wahnsinnig, was die für Zinsen haben. Da komme ich auf einen Zinssatz von ca. 16%!!
Den hat man bei MM, Cosmos und Co. nicht. Hab von einem Versicherungsvertreter den Tipp bekommen (sollte sich damit auskennen), außerdem hat er seinen von Universal, ebenfalls auf Raten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, girokonto-überziehungen haben je nach institut einen zinssatz von ca. 9 bis 13 % ...
bei den krediten gibts meistens mindestbeträge - der preis eines notebooks liegt meistens darunter ... meine meinung, und die ist jetzt nicht gegen dich gerichtet: wer das geld nicht hat anschaffungen in dieser preisklasse zu machen, sollte warten, bis er's sichs leisten kann ![]()
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry aber 16 % - wucher ich würde sofort die bank wechseln, das ist gelinde ausgedrückt eine frechheit.........
normalerweise bekommt man momentan je nach verhandlungsgeschick - alles ist verhandelbar speziell die bearbeitungsgebühren, auf ca. 6-8 % fix auf ein jahr und dann variabel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Nimms eh nicht persönlich. Naja, schau ich mal weiter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() dann sag´ denen mal du wirst dich jetzt auch bei anderen banken umsehen!
lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Werd ich dann sowieso machen. Den Kredit hätte ich ja für meine Wohnung ev. gebraucht, aber gottseidank war ich dann doch ned, auf die angwiesen
|
![]() |
![]() |
![]() |