![]() |
Ratenkauf bei Notebook
Hi Leute! Hat ja indirekt auch was mit Hardware zu tun!
Ich würde mir in nächster Zeit gern ein Notebook zulegen. Jedoch würde ich den auf Raten kaufen (20% Anzahlung und dann 24Monatsraten). Nun hab ich bis jetzt nur Angebote von MM und Cosmos gesehen. Gibts nicht auch irgendwelche Geizhals-Firmen, die sowas anbieten? |
überleg dir einen ratenkauf _SEHR_ gut ... die zinsen sind nämlich gar nicht so ohne ...
du könntest dich ja auch an deine hausbank wenden - die haben inzw. auch schon ganz gute angebote für kleinere kredite ... |
|
Bei meiner Hausbank hab ich mich schon erkundigt und die sind wahnsinnig, was die für Zinsen haben. Da komme ich auf einen Zinssatz von ca. 16%!!
Den hat man bei MM, Cosmos und Co. nicht. Hab von einem Versicherungsvertreter den Tipp bekommen (sollte sich damit auskennen), außerdem hat er seinen von Universal, ebenfalls auf Raten |
naja, girokonto-überziehungen haben je nach institut einen zinssatz von ca. 9 bis 13 % ...
bei den krediten gibts meistens mindestbeträge - der preis eines notebooks liegt meistens darunter ... meine meinung, und die ist jetzt nicht gegen dich gerichtet: wer das geld nicht hat anschaffungen in dieser preisklasse zu machen, sollte warten, bis er's sichs leisten kann :rolleyes: ... |
sorry aber 16 % - wucher ich würde sofort die bank wechseln, das ist gelinde ausgedrückt eine frechheit.........
normalerweise bekommt man momentan je nach verhandlungsgeschick - alles ist verhandelbar speziell die bearbeitungsgebühren, auf ca. 6-8 % fix auf ein jahr und dann variabel. |
Nimms eh nicht persönlich. Naja, schau ich mal weiter
|
Zitat:
|
dann sag´ denen mal du wirst dich jetzt auch bei anderen banken umsehen!
lg woodz |
Werd ich dann sowieso machen. Den Kredit hätte ich ja für meine Wohnung ev. gebraucht, aber gottseidank war ich dann doch ned, auf die angwiesen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |