![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
moin moin
ich hätte da mal ne dumme Frage. Wie mache ich Screenshots im Fs2004 und wie kann ich diese ins Netz stellen? mfg erkin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
drück während des fluges einfach mal auf deinem keyboard auf die taste "druck", dann gehst du z.b. in paint rein und gehst
auf einfügen. dann müsste dein screenshot erscheinen. dann speichern und fertig. hast es dann allerdings nur im bmp format, aber mit einem etwas besseren grafikprogram lässt sich die bmp auch in ne jpg wandeln. zum posten musst du das bild auf nen server hochladen und dann den link mit der "img" taste verknüpfen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2004
|
Hallo
Also bei mir (XP Home) kann Paint auch ins JPG Format speichern. Ausserdem sind noch GIF, TIFF und PNG Formate möglich. Das ging in Windows 98 glaube ich noch nicht... Gruß Simon
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
jo danke
für eure Hilfe mfg erkin |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
Noch ne blöde Frage:
Was ist die "img" - Taste??? Günther |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Wenn Du auf einen Beitrag antwortest, sind über dem Textfeld ein passr Buttons.
Einer davon ist der "IMG" Button. Wenn Du draufklickst öffnet sich ein Pop-Up in das Du die Bild-URL eintippst.
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Das kann bei anderen Anwendungen auch ganz nützlich sein. Beim Einfügen/Hochladen hier im Forum ("Datei anhängen") musst Du auf die Bildgröße achten. Sonst geht es nicht. Die Alternative wäre das Hochladen auf einen Server und dann das Einbinden mit der "IMG" Funktion. Dann steht das Bild gleich im Text.
|
|
|
|
#8 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo,
ich verstehe nicht ganz warum ihr hier nur die Methode, die Screenshots jedesmal per Hand mit Paint abzuspeichern, anbietet. Es gibt doch auch zahlreiche Programme, die das automatisch tun. Einige können sogar die Bilder gleich als *.jpg abspeichern, so z.B. der Screenshotmanager. Wenn man solch ein Programm startet muss man nur noch die "Druck"-Taste drücken. Das Bild wird dann automatisch unter dem angegebenen Namen in einem frei wählbarem Ordner gespeichert, ohne dass der Flugsimulator beendet werden muss. Viele Grüße Hinrich |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
Man muss auch mit der "Nur-Druck-Taste-und-in-Paint-einfügen"-Methode, den Flusi nicht abbrechen, sonder nur mit Alt+Tab in die Taskleiste minimieren!
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
hi KlabautAIR
ja stimmt schon, aber mit so einem shooterprogram ist ja mit einem kurzen tastendruck alles erledigt, also bild gemacht und abgespeichert, also muß man den flusi nicht mal kurz minimieren sondern kann ohne unterbrechung weiter fliegen. seit ich so ein program benutzte ist das schon eine erleichterung und es geht erheblich schneller, alles dauert nicht einmal 1 sek. ich benutzte ScreenShooter v1.6 , einfache bedienung, freeware |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|