WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Screenshot (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140753)

Hoca 01.08.2004 11:56

Screenshot

moin moin

ich hätte da mal ne dumme Frage. Wie mache ich Screenshots im Fs2004
und wie kann ich diese ins Netz stellen?

mfg erkin

Tibor 01.08.2004 13:28

drück während des fluges einfach mal auf deinem keyboard auf die taste "druck", dann gehst du z.b. in paint rein und gehst
auf einfügen. dann müsste dein screenshot erscheinen. dann speichern und fertig. hast es dann allerdings nur im bmp format, aber mit einem etwas besseren grafikprogram lässt sich die bmp auch in ne jpg wandeln.

zum posten musst du das bild auf nen server hochladen und dann den link mit der
"img" taste verknüpfen.

SimonT 01.08.2004 14:47

Hallo

Also bei mir (XP Home) kann Paint auch ins JPG Format speichern. Ausserdem sind noch GIF, TIFF und PNG Formate möglich.
Das ging in Windows 98 glaube ich noch nicht...

Gruß

Simon

Hoca 01.08.2004 15:26

jo danke
für eure Hilfe

mfg erkin

günther 01.08.2004 18:33

Noch ne blöde Frage:
Was ist die "img" - Taste???
Günther

Eisbreaker 01.08.2004 19:00

Wenn Du auf einen Beitrag antwortest, sind über dem Textfeld ein passr Buttons.
Einer davon ist der "IMG" Button.
Wenn Du draufklickst öffnet sich ein Pop-Up in das Du die Bild-URL eintippst.

UKING 01.08.2004 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Tibor
drück während des fluges einfach mal auf deinem keyboard auf die taste "druck", ...
Mit "Alt+Druck" kopierst Du nur den Inhalt des aktiven Fensters. Ohne Taskleiste usw.
Das kann bei anderen Anwendungen auch ganz nützlich sein.

Beim Einfügen/Hochladen hier im Forum ("Datei anhängen") musst Du auf die Bildgröße achten. Sonst geht es nicht.
Die Alternative wäre das Hochladen auf einen Server und dann das Einbinden mit der "IMG" Funktion. Dann steht das Bild gleich im Text.

Lörch 01.08.2004 21:21

Hallo,

ich verstehe nicht ganz warum ihr hier nur die Methode, die Screenshots jedesmal per Hand mit Paint abzuspeichern, anbietet. Es gibt doch auch zahlreiche Programme, die das automatisch tun. Einige können sogar die Bilder gleich als *.jpg abspeichern, so z.B. der Screenshotmanager. Wenn man solch ein Programm startet muss man nur noch die "Druck"-Taste drücken. Das Bild wird dann automatisch unter dem angegebenen Namen in einem frei wählbarem Ordner gespeichert, ohne dass der Flugsimulator beendet werden muss.

Viele Grüße
Hinrich

KlabautAIR 02.08.2004 10:37

Man muss auch mit der "Nur-Druck-Taste-und-in-Paint-einfügen"-Methode, den Flusi nicht abbrechen, sonder nur mit Alt+Tab in die Taskleiste minimieren!

renner 02.08.2004 11:42

ScreenShooter

hi KlabautAIR

ja stimmt schon, aber mit so einem shooterprogram ist ja mit einem kurzen tastendruck alles erledigt, also bild gemacht und abgespeichert, also muß man den flusi nicht mal kurz minimieren sondern kann ohne unterbrechung weiter fliegen. seit ich so ein program benutzte ist das schon eine erleichterung und es geht erheblich schneller, alles dauert nicht einmal 1 sek.

ich benutzte ScreenShooter v1.6 , einfache bedienung, freeware

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.