![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Was bedeuted auf den Charts bei den Minimums : "Circle to land" ?
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Zitat:
kurz gesagt, wenn du bei den Minimums die Runway siehst, schwenkst du in eine Art Platzrunde ein und landest auf der Gegenbahn. Wenn du hier die Runway noch nicht siehst, musst du einen go around machen. Im Anhang ist ein Circle-to-land Manöver abgebildet. ![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Aso
DANKE
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
|
![]() > ... und landest auf der Gegenbahn.
Oder auf einer beliebigen anderen Landebahn des Flughafens. ![]() Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
Alter: 54
Beiträge: 202
|
![]() Hallo,
Also ganz stimmt das nicht: ein CTL dient eigentlich dazu, dass Du bei ungünstigen Wind-Verhältnissen auf einer RWY (zB 35) trotzdem das dort vorhandene Approach-Verfahren ausnützt, dann aber in eine Art Platzrunde eindrehst und entweder auf der selben Runway aber in Gegenrichtung oder eben auf einer anderen RWY landest. Das bedeutet aber (und jetzt kommt der kleine Fehler in der Darstellung des Kollegen), dass Du - weil Du es ja eh schon vorher weißt wie der Wind ist und das Verfahren ja außerdem freigabepflichtig ist, NICHT bis zum Minimum, sondern nur auf eine definierte Höhe sinkst. Diese Höhe ist abhängig von der Flugzeug-Kategorie. Eine Kleinigkeit noch zum Ablauf des Verfahrens: Du öffnest mit einem Winkel von 45 Grad und fliegst diesen leg 45 Sekunden. Anschließend fliegst Du in einen Art downwind-VFR-leg (nicht, dass Du mich falsch verstehst: Du hast nach wie vor IFR Status, aber Du fliegst nach Sicht, so ähnlich wie ein VA (Visual Approach)). Dabei darfst Du RWY nie aus den Augen verlieren. Sollte es dennoch passieren, dass Du den Sichtkontakt verlierst, mußt Du einen Go Around fliegen, wobei es hier auf Grund der Vielzahl der Möglichkeiten kein eigenes Verfahren dafür gibt. Grundsätzlich drhet man im Steigflug zurück zur Piste, auf der man den Instrumentenanflug durchgeführt hat und führt dann das dort anwendbare MA-Procedure aus.
____________________________________
Joachim member of www.a320flightdeck.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() und warum macht man das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Meist wegen der Bedingungen durch die vorhandene Landschaft. So kann man einen Instrumentenanflug durchführen, der für die andere Richtung wegen Berge usw nicht möglich wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() wie läuft das ganze thema eigentlich ATC mäßig ab ??? gibt einem der lotse ein: expect circle to land rwy XY ... oder requestet man das eher ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Mir kommt da auch ne Frage. Wie sieht es eigentlich hierzulande mit der "Protected Area" aus? Gibt's das hier überhaupt bzw. wo kann man nachlesen wie groß die ist?
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Zitat:
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|