![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Etwas zum Anschauen für euch.
Nun ist auch die zweite Reihe der insgesamt vier Reihen meines Overheadpanels fertiggestellt. Bin mal gespannt, wie lange ich das noch durchhalte! ![]() Allen noch viel Erfolg bei euren Basteleien. Grüße, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() ohne Worte...
im Ernst - einfach nur geil... Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() gefällt mir sehr!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Das ist mächtig-gewaltig.......
und sieht suuuper aus. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gutes "Durchhalten". Ich merke es selbst immer.....nach den ersten Teilen kommt erstmal eine Ruhephase... Also viel Glück Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ... für die positiven Resonanzen!
Durchhalten ist hier eigentlich gar keine Frage mehr - war auch eher ein Scherz. Der Point of no return ist bei weitem überschritten, und ich hoffe, dass meine immer wiederkehrende mentale Pause noch ein wenig auf sich warten lässt. Gutes Gelingen allen noch!!! Bastlergruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hi !
Joachim, einfach ein Super Overhead Panel. Sieht, Qualitativ einfach Genial aus. Wenn das auch noch so sauber weitergeführt wird bis in das fertige Cockpit hinein, dann bin ich tiefst begeistert. Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Hallo Achim,
Gibs doch zu, du warst kurzmal auf einen Trip in die Wüste, und hattest nachher ein bischen Übergebäck ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ... für die motivierenden Worte!
Ja, ja, ... genau, Siegfried. Der Gedanke ist mir nicht fremd! ![]() Übrigens hat mir Siegfried gute Hilfestellung beim Bau des Cockpit Voice Recorders geleistet. Detaillierte Fotos von ihm trugen zum Gelingen bei, als ich da kurz ins Stocken kam. Danke dir noch mal an dieser Stelle, Siegfried!! Das wäre ja geradezu sträflich, mit der Qualität nur beim Overhead Panel zu verfahren. Was für mich machbar ist, werde ich versuchen zu realisieren. Grüße, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Wenn ich nur auch schon so weit wäre!
![]() Achim was für ne Soft nimmst du zum ansteuern? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Zunächst werde ich mir fürs Overhead wohl einfach einen internen Schaltkreis konstruieren - also gar nicht auf irgendeine Software zurückgreifen, die in Verbindung mit dem FS steht. Die Optionen es irgendwann mal tun zu können, halte ich mir allerdings offen. Aber soweit bin ich noch nicht. Es geht mir in erster Linie auch nur darum, die erforderlichen Procedures bis zum Startvorgang durchführen zu können und auch zu müssen, wenn ich die Triebwerke starten will. Einige Instrumente wie z.B. die APU-EGT-Anzeige werde ich aber schon versuchen, mit einem Servo zu betreiben. Aber auch da muss ich mich erst mal "reinfuchsen".
DAS, was z.B. die Jungs von OPENCOCKPITS anbieten, hat schon mal meine Aufmerksamkeit erregt. Mal schauen, was sich hinsichtlich dessen bis zur Fertigstellung meines Cockpits alles so getan hat auf dem Markt. Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |