WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 14:41   #1
ES01
Veteran
 
Registriert seit: 15.12.2003
Alter: 55
Beiträge: 251


Standard Overspeed gibts auch im richtigen Fliegerleben...

Das habe ich bei www.pilots.de gefunden.
Also auch richtige Piloten haben damit zu kämpfen. Eben nur nicht so oft wie z.B. ActiveSky uns das manchmal vorgaukelt

Hier das Posting eines Real-Piloten:

"FL 330 M 0,84 smooth Air. Eine Böe beschleunigt den Flieger auf M 0,95, trotz sofortiger Throttle auf Idle und Nase hoch 20 kts im Red Band Overspeed Bereich. Danach in der nächsten Sekunde wieder minus 60 kts und durch sofortigem Full Power konnte ein Stall verhindert werden.

Der Kapitän sagte mir (Mechaniker, Anm. v. Verfasser), zum Glück seien sie nicht so am Limit geflogen, ansonsten wären sie runtergefallen wie ein Stein und er hätte das in 30 Jahren Fliegerei nicht erlebt!!! Dabei gab's noch nicht mal vom Flieger eine Overspeed Warnung!!!

5 Leute waren 6 Std. mit der Overspeed Inspection beschäftigt...
"

Gruß
Enrico
____________________________________
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-(
Aber das hat keinen interessiert.
ES01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 12:36   #2
Kevin737
Jr. Member
 
Registriert seit: 31.05.2004
Alter: 34
Beiträge: 32


Kevin737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schön
Kevin737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 13:39   #3
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also leider konnte ich dieses Phänomen von dem hier so viele schreiben mit den Höhenwinden nicht feststellen aber scheint ja wirklich ne ganz heftige Angelegenheit zu sein.
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 10:22   #4
KlabautAIR
Master
 
Registriert seit: 23.01.2003
Alter: 46
Beiträge: 650


KlabautAIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is wohl heftig!!!
Mir hat´s derletzt den Airbus auf FL360 über Frankreich beim Wechsel von 90 Kts Rückenwind auf 5 Kts eiskalt in der Luft zerlegt. Nach zweieinhalb Stunden Flug, ne halbe Stunde vor der Landung.

DAS frustet.
____________________________________
Holm- und Rippenbruch,

------------------------------------------------------------------------------
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap

IVAO Online-Status
Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship
KlabautAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag