![]() |
Overspeed gibts auch im richtigen Fliegerleben...
Das habe ich bei www.pilots.de gefunden.
Also auch richtige Piloten haben damit zu kämpfen. Eben nur nicht so oft wie z.B. ActiveSky uns das manchmal vorgaukelt :) Hier das Posting eines Real-Piloten: "FL 330 M 0,84 smooth Air. Eine Böe beschleunigt den Flieger auf M 0,95, trotz sofortiger Throttle auf Idle und Nase hoch 20 kts im Red Band Overspeed Bereich. Danach in der nächsten Sekunde wieder minus 60 kts und durch sofortigem Full Power konnte ein Stall verhindert werden. Der Kapitän sagte mir (Mechaniker, Anm. v. Verfasser), zum Glück seien sie nicht so am Limit geflogen, ansonsten wären sie runtergefallen wie ein Stein und er hätte das in 30 Jahren Fliegerei nicht erlebt!!! Dabei gab's noch nicht mal vom Flieger eine Overspeed Warnung!!! 5 Leute waren 6 Std. mit der Overspeed Inspection beschäftigt... " Gruß Enrico |
schön
|
Also leider konnte ich dieses Phänomen von dem hier so viele schreiben mit den Höhenwinden nicht feststellen aber scheint ja wirklich ne ganz heftige Angelegenheit zu sein.
|
Is wohl heftig!!!
Mir hat´s derletzt den Airbus auf FL360 über Frankreich beim Wechsel von 90 Kts Rückenwind auf 5 Kts eiskalt in der Luft zerlegt. Nach zweieinhalb Stunden Flug, ne halbe Stunde vor der Landung. DAS frustet. :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag