![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
dass Windows XP die BIOS-Einstellungen teilweise ignoriert, ist ja allgemein bekannt. Ich habe mein Primary Slave Laufwerk im BIOS deaktiviert. Unter WindowsXP habe ich jedoch trotzdem vollständigen Zugriff darauf. Da ich dies jedoch vermeiden möchte, soll es auch nicht "zu sehen" sein. Weiß da jemand Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() is halt so. Du kannst ja unter windows über die ntfs sicherheit den zugriff verwähren, oder das teil in einen wechselrahmen einbauen und abstecken wennst es nicht brauchst.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Warum ist es deaktiviert ??
Brauchst du es nicht mehr ??? Dann verkauf'e doch ! Was ist denn das für'n Laufwerk ?? HDD's werden immer gerne genommen von mir ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ide-laufwerke können nicht deaktiviert werden, um sie in windows verschwinden zu lassen müssen sie vom strom abgehängt werdenanders gehts nicht
ausser man deaktiviert den gesamten ide-controller (wenn sowas überhaupt möglich ist
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() gehtganz einfach per Änderung in der Registry .Jede gewünschte Partition , also auch ganze Platten, können so "verschwinden". Der Zugriff darauf erfolgt über "Ausführen" (Laufwerksbuchstaben: eingeben) im Startmenü.
Das ganze geht so: Ausführen - regedit eingeben - suchen aus bearbeiten - "NoDriveTypeAutoRun" eingeben - nur die Optionen "Werte" + "Nur ganze Zeichenfolge" aktivieren - danach wird der Eintrag in der rechten Spalte gefunden. Jetzt "Neu" aus Bearbeiten anklicken und auf DWORD-Wert - es erscheint ein neuer Eintrag, dieser bekommt den Namen "NoDrives" danach 2x Enter drücken und einen Zahlenwert (welcher erklär ich später) eingeben (Dazu vorher im Basis-Feld die Option "dezimal" aktivieren). Nun nur noch "OK" anklicken- fertig! (ist sofort wirksam) So kommst du an den Zahlenwert: Alle Laufwerke sind durchnummeriert, nämlich A= 1 B= 2 C= 4 D= 8 E= 16 usw (mit jedem Laufwerk verdoppelt sich die Zahl) Wenn du nun das Laufwerk (Partition) "D" verstecken willst gibst du den Zahlenwert "8" ein. Willst du "D"+"E" verstecken den Wert 24 (8+16) keine garantie - habs selber nie gebraucht - probiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() So was in der Art hab ich erwartet. Danke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Das ist auch der Grund warum so oft Laufwerke verschwinden;-))
![]() |