![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() hab mir vor ca. 1 woche anstelle meines alten 256mb usb 1.1 stick
einen neuen usb 2 stick von sandisk gekauft (den alten hat jetzt die freundin) nun ist mir aufgefallen das mein cpu bei den derzeitigen temps um ca 5° höher ist bzw. steigt, wenn der usb stick angesteckt ist kann mir jemand sagen woher das kommt?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() hhehe!
CPU steigt sicher nicht weil du einen USB Stick ansteckst. Muss irgent eine andere Ursache haben.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich weils endlich wärmer geworden ist
![]()
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() hast du sonst irgentetwas verändert?
mfg ein piepser aus dem ozean
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Datentransfehr über den USB-Bus ist recht CPU-lastig (sprich rechenintensiv)
Schau dir mal im Taskmanger die CPU-Auslastung mit- und ohne USB-Stick an. Wenn du unterschiede findest, dann weißt du warums wärmer wird lg, cm
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() @Prasman
also, es hängt definitiv mit dem usb stick zusammen, warum steigt die temp wenn ich ihn anstecke von 44-46° im normalen betrieb auf 50° an, und wenn ich ihn wieder abstecke, sinkt sie wieder? @Blaues U-boot ne hab nichts verändert, weder hardware noch softwaremässig @LouCypher ja das endlich etwas wärmer ist, ist eh ok, @CISK ich werd es mal beobachten ob sich da was tut im manager, hab ja 5 zusätzliche gehäuselüfter im case die rennen, und im winter hab ich idle von 36° trotz overlocked, und jetzt bei den temps geht das teil schon mal auf 46° wärend des arbeiten, aber is kein wunder, das verstehe ich ja noch
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() so hab jetzt mal probiert,
usb stick angesteckt, temp steigt von ~45° auf 50° im task manager verändert sich nix wenn, dann 2% irgendwas mal kurz, sonst immer 99% leerlauf
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hast du den link in den cpu-kühler gesteckt? so dass der lüfter blockiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
wenn dann den stick. willst mich lächerlich machen? ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ich glaub aber eher das da die Temperaturauslese spinnt sobald der USB Stick angesteckt ist.
Hast schon mal im Bios nachgesehen?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |