Aerosoft Katana nur mit 15 FPS!
Ich habe mir die boxed edition der Aerosoft-Katana für meinen FS9 gekauft. Leider erhalte ich im VC und in der 2D-Sicht nur 15 FPS. Zum Vergleich: Die PMDG 737 läuft bei mir mit über 20 FPS. Der Abfall gegenüber anderen Fliegern im FS ist schon enorm. Die FPS gehen sofort hoch, wenn ich das Cockpit ausblende. Ich denke, es verhält sich wie mit dem PSS A320. Der lief nach Löschen der VC-Gauges auch über 5 FPS schneller, nur was bleibt einem dann? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, Festbilder für die Seitenansichten einzubinden und die VC-Gauges ganz zu löschen? Ich meine, die sind das Problem. Flieger mit kombiniertem VC und 2D laufen bei mir generell schlecht - ganz anders als im FS2002.
Eine andere Sache ist die Ablesbarkeit derInstrumente, besonders des künstlichen Horizonts. Die Katana scheint wieder so ein Addon zu sein, bei dem erst mit 1200x1000 die Gauges scharf sind. Wann lernen die Programmierer das denn endlich? In anderen Sims, z.B. Il2 und Lock on, geht es doch. Ich habe halt ein TFT-Display mit nur 1024x768. Ich finde, dann sollte auf der Verpackung unter Mindestanforderung auch stehen, dass man eine Auflösung von 1200x768 braucht!