![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.05.2004
|
![]() Hallo,
ich hatte am Wochenende einen ziemlichen GaU. Vor einer Weile habe ich mir eine 200GB Platte gekauft. Unterteilt habe ich sie wie folgt: -C: mit 1,5GB (nur Windows) -D: mit 50GB (nur Programme) -E: mit 140GB (eigene Dateien) es waren noch 3GB übrig, die ich dafür verwenden wollte ein OS erst mal zu testen bevor ich es auf C: "einspeise". Als ich die 3GB dann mit FAT32 formatiert habe sollten sie in Windows unter F: erscheinen, sind sie auch nur dass es dann auch ein Laufwerk mit dem Buchstaben G: gab. Wenn ich eine Datei auf F: kopiert habe erschien sie somit auch auf der virtuellen G:. Mit Partition Magic konnte ich E: und F: leider nicht mehr verschmelzen (Fehlermeldung: "Partition zu groß"), also hat es mich erst mal nicht gestört. Nun aber zum eigentlichen GaU. Am Samstag habe ich mir die DVD von Last Samurai gekauft. Ich habe sie auf meinen Desktop kopiert (sprich Partition D: ). Dann wollte ich sie zu meinen Eigenen Dateien auf E: kopieren. Während des Vorgangs musste ich kurz weg. Meine Energiesparregeln sind so, dass sich nach 10 Minuten der Monitor ausschaltet, sonst aber alles anbleibt. Als ich wiederkam war und den Monitor also neu einschaltete grinste mir eine Fehlermeldung entgegen ("Kopiervorgang abgebrochen. Datei nicht gefunden"). Anscheinend konnte er das nächste Vob file nicht kopieren. Ich startete neu und da ist es passiert: die Ordner auf der Partition D: die viele Dateien enthalten wurden nur noch als Hyroglyphen dargestellt. Meine Treieber, Systemprogramme die ich alle auf D: habe wurden nicht mehr geladen. Auf C: und E: sind meine Daten unverändert. Die kleinen Dateien auf D: sind auch noch ganz (deswegen kann ich gerade auch noch ins Internet), nur mein Mailprogramm z.B. startet nicht, weil es keine Win32 Anwendung wäre, Winamp wird nicht richtig dargestellt und eben die Hyroglyphen bei Ordnern mit vielen Dateien. Unten habe ich ein Screen meines Startmenüs, das auch auf D: lagert und eigentlich nur Ordner enthält. Aber jetzt... Ich habe seit dem Wochenende kein byte auf D: verändert, die Daten liegen also im unverändertem Zustand auf der Platte. Ich habe einige Datenwiederherstellungsprogramme gestestet, aber entweder sie durchsuchen nur meine kaputte FAT oder sie finden meine Platte nicht (wie meine alte Version von Easyrecovery). Also meine Frage: Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich nur die FAT reparieren kann und nicht die ganzen unbeschädigten Dateien auf der Platte wiederherstellen muss? Vielleicht kennt jemand ein solches Programm oder weiss was bei mir für ein Fehler aufgetaucht ist (wars nun der Stand-by Modus, die zu große Platte oder einfach WinMe?). Einen Virus schliesse ich übrigens aus. Ich verwende WinMe und es wird noch nicht mal eine .dll Datei geladen die nicht geladen werden müsste. http://mitglied.lycos.de/sacharja/startmenu.bmp Gruß, Sacharja |
![]() |
![]() |