![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() wie viele Fehler sind beim Memtest86+ eigentlich in Ordnung??
ich hab hier zB einen PC der superstabil rennt (Burnintest ~15h ohne Probleme) aber Memtest zeigt 170 Fehler (hab ihn über Nacht rennen lassen).. was sollte beim Memtest erreicht werden?? 0 Fehler? mfg
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() 0 Fehler, und Tests 8-11 auch mitlaufen lassen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() 0, sonst is was defekt (und in deinem fall hängt sich der rechner bis jetzt nicht deswegen auf)
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Ich würd' den Speicher wechseln ... spätestens mit dem nächsten Urlaubsgeld!
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() es ist nicht mein PC, der hat eh 0 Fehler..
mich hats nur gewundert, denn der PC mit den Speicherfehlern läuft auch unter Belastung (wie gesagt BurnIn) superstabil... wahrscheinlich sind das irgendwelche abgelegenen Bereiche in die sich keine Bits verirren ![]() mfg
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() mein pc rennt auch schon jahre mit memtest fehlern
![]() auch unter starker belastung.. versteh den ganzen stress mit den rams sowieso nicht. solang ich keine probleme hab mit abstürtzen, dann werden auch die leicht defekten riegel nicht getauscht. komm sicher auch auf 170 fehler beim memtest (hab ihn nie zu ende laufen lassen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also hab vor ca jahr auch speicherprobleme gehabt (durch zufall draufgekommen - driveimage streikte) memtest spuckte bei test3 457 fehler aus!!
- danach waren mir viele "kleine" probleme klar: files waren nach speichern "abundzu" defekt (eh wurscht hab ja eh vorgängerversion-shit happens)- hab dann mit windiff mal einen kopierten ordner verglichen - na bravo... photoshop schmierte bei "sehr großen filteranwendungen" manchmal ab(kann ja vorkommen) rendering progie schmierte ebenfalls des öfteren ab - autosave-file war meistens defekt.... hab dies alles als eh ewig geplagter user hingenommen und mir gedacht windows spuckt halt wieder... hab ja dann sogar neu aufgesetzt (und beim sichern der neuen konfig mit driveimage hat mich die fehlermeldung dann auf den speicher gebracht ...) speicher gewechselt - alle diese probleme sind bis dato nicht wieder aufgetaucht mein rechner ist mit dem defekten speicher aber auch tagelang gelaufen bzw. hat heftigsten belastungen standgehalten - nur halt die kleinigkeiten... (und das fürcht ich circa halbes jahr)
![]() |
#10 |
blupp, blupp
![]() |
![]() @Chrisi99
wenn die garantie noch läuft empfehle ich dem besitzer einen umtausch man muss ja die fehler nicht bemerken, wenn sie sehr klein sind, aber sie sind sicher da
![]() |