WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Memtest --- wie viele Fehler sind OK? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134929)

Chrisi99 22.05.2004 15:06

Memtest --- wie viele Fehler sind OK?

wie viele Fehler sind beim Memtest86+ eigentlich in Ordnung??
ich hab hier zB einen PC der superstabil rennt (Burnintest ~15h ohne Probleme) aber Memtest zeigt 170 Fehler (hab ihn über Nacht rennen lassen)..

was sollte beim Memtest erreicht werden??

0 Fehler?

mfg

Groovy 22.05.2004 15:13

Re: Memtest --- wie viele Fehler sind OK?

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
wie viele Fehler sind beim Memtest86+ eigentlich in Ordnung??

Keine :rolleyes:

IT_Micha 22.05.2004 15:32

0 Fehler, und Tests 8-11 auch mitlaufen lassen.

Ulic 22.05.2004 15:47

0, sonst is was defekt (und in deinem fall hängt sich der rechner bis jetzt nicht deswegen auf)

frazzz 22.05.2004 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Ulic
0, sonst is was defekt (und in deinem fall hängt sich der rechner bis jetzt nicht deswegen auf)
hat bis jetzt noch nix wichtiges auf die def. bereiche zugegriffen

moar70 22.05.2004 19:39

Ich würd' den Speicher wechseln ... spätestens mit dem nächsten Urlaubsgeld! ;)

Chrisi99 22.05.2004 20:52

es ist nicht mein PC, der hat eh 0 Fehler..

mich hats nur gewundert, denn der PC mit den Speicherfehlern läuft auch unter Belastung (wie gesagt BurnIn) superstabil... wahrscheinlich sind das irgendwelche abgelegenen Bereiche in die sich keine Bits verirren :D

mfg

Warsi 23.05.2004 17:42

mein pc rennt auch schon jahre mit memtest fehlern :)
auch unter starker belastung..

versteh den ganzen stress mit den rams sowieso nicht. solang ich keine probleme hab mit abstürtzen, dann werden auch die leicht defekten riegel nicht getauscht.
komm sicher auch auf 170 fehler beim memtest (hab ihn nie zu ende laufen lassen)

catch17 24.05.2004 00:54

also hab vor ca jahr auch speicherprobleme gehabt (durch zufall draufgekommen - driveimage streikte) memtest spuckte bei test3 457 fehler aus!!
- danach waren mir viele "kleine" probleme klar: files waren nach speichern "abundzu" defekt (eh wurscht hab ja eh vorgängerversion-shit happens)- hab dann mit windiff mal einen kopierten ordner verglichen - na bravo...
photoshop schmierte bei "sehr großen filteranwendungen" manchmal ab(kann ja vorkommen)
rendering progie schmierte ebenfalls des öfteren ab - autosave-file war meistens defekt....

hab dies alles als eh ewig geplagter user hingenommen und mir gedacht windows spuckt halt wieder... hab ja dann sogar neu aufgesetzt (und beim sichern der neuen konfig mit driveimage hat mich die fehlermeldung dann auf den speicher gebracht ...)

speicher gewechselt - alle diese probleme sind bis dato nicht wieder aufgetaucht

mein rechner ist mit dem defekten speicher aber auch tagelang gelaufen bzw. hat heftigsten belastungen standgehalten - nur halt die kleinigkeiten...
(und das fürcht ich circa halbes jahr)

Blaues U-boot 24.05.2004 12:43

@Chrisi99
wenn die garantie noch läuft empfehle ich dem besitzer einen umtausch
man muss ja die fehler nicht bemerken, wenn sie sehr klein sind, aber sie sind sicher da

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.