WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2004, 17:39   #1
airliners.at
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.05.2002
Alter: 41
Beiträge: 76


airliners.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSS Airbus Go Around

Hallo,

kann mir wer Erklären wie man beim PSS Airbus den Go Around ausführt ? Wann immer ich Go Around ausführe und dann die Klappen sowie Fahrwerk einfahre bekomme ich eine "TOGA LK" (oder so ähnlich) Meldung - dann nur noch "A-FLOOR", "TERRAIN, TERRAIN pull up" und das wars dann auch schon.

Was mach ich falsch ?

Gruß
Oliver
airliners.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 17:45   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Drücke solange auf die "+" Taste, bis dort Toga steht.
Dann warte bis der Airbus wirklich beschleunigt...
Anschliessend Gear up, Flaps 2, und die Nase langsam nach oben.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 17:27   #3
Jim Phelps
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989


Standard

Hi Oliver,

Der PSS spinnt bekanntlich ein wenig. Du darfst du Flaps erst sehr spät einfahren. Der Alpha Floor springt an,
weil dein FLugzeug Höhe verliert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, manuell den Schub über Joy zu regeln. Dann erreiche ich den roten Bereich
bei N2. Den schafft ich mit TO/GO Einstellung nicht.
____________________________________
Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 08:11   #4
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Drücke solange auf die "+" Taste, bis dort Toga steht.
Dann warte bis der Airbus wirklich beschleunigt...
Anschliessend Gear up, Flaps 2, und die Nase langsam nach oben.
das ist, was einen airbus betrifft, 'ne falsche aussage. im gleichen moment, wo man den go-around einleitet, werden die klappen um eine stufe zurück genommen. bist du im anflug mit flaps 4, gehst du auf 3 zurück oder fliegst du mit 3 an, nimmst du sie auf 2 zurück. aus diesem grund lautet der entsprechende ausruf im cockpit auf "go-around/flaps". es muss als einheit betrachtet werden. das gear wird gefahren, wenn das flugzeug wieder steigt. könnte ja sein, dass es noch - aus welchen gründen auch immer - kurz die runway berührt. bis etwa 1500" über grund fliegt man entweder mit vapp oder der geschwindigkeit, die man bei go-around hatte, wenn sie größer ist. bei 1500" über grund, geht man von toga-thrust auf clb-thrust zurück, beschleunigt weiter und fährt die klappen nach schedule zurück.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag