WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 10:05   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FS2004 bringt PC zum totalabstúrz

Hallo Leute
Viel wurde geschrieben über das Thema CTD und auch über Lösungen. JOBIA hat mit seinen Patch sicher ein Bereich abgedeckt, welcher auf Grafikdatei-Fehler basiert. Doch die Endlösung ist es auch leider nicht. Mein System ist bei Gott nicht das langsamste und darum geht es kaum. Der FS2004 bringt unverhofft und ohne Vorwarnung den PC zum völligen Neustart. Leider kann man nicht nachvollziehen was der Verursacher sein könnte. Zumal es schon ne gehörige Sache Programmierkentnis bedarf, durch ein normales Programm den gesamten PC zum abschalten zu bringen.
Bevor ich fliege, schalte ich den Vierenscanner ab, kein Internet, keine Programme im Hinterland. O&OClever Cache ist aktiv und man kann den Fs2004 "fast" nur noch Nachts fliegen...(Grafikmäßig meine ich). Schalte ich beim Taxiway zig mal hin und her oder schau mal sehr oft die Beobachter-sicht ein...kann ich mir sicher sein, das der PC abstürtzt. Nun starte ich nachts....bleibe im 2D Panel und schalte nie raus...am besten noch in der PSS Panel-Vollansicht, und dann mit "etwas" Glück schaffe ich ein Flug über 8 Stunden ohne totalabsturz des Rechners.
Man bekommt ne Vorwarnung in Form eines Tones..er so klingt wie "rrrrruh" ein mal und dan etwa 30 Sekunden später kommt der Ton noch zwei mal hintereinander und "zack" der PC fährt runter und startet neu.
Ich bin am, Ende meiner Weisheit.....
Speicher /Ram/ Festplattenplatz alles satt vorhanden...Temperatur völlig normal...alles bestens.... manche Tage läuft der PC 24 stunden ohne Probleme...also es liegt nicht am PC denke ich mal..denn der macht nie solche FAXEN im normal-Betrieb. Nur beim FS2004 da steigt er ohne Grund aus...nicht bei jeden Flug..aber von 10 sind 2 Flüge betroffen, mal kurz nach dem Start...mal direkt beim Start, aber meistens genau beim Landeanflug.
Gibt es ein Tool, welches mal den PC so richtig "feuer undterm Hintern macht" sprich ein Belastungstool für Grafik...wo man mal sehen kann...was das sein könnte.
Ich bin hier nicht der einzigste User mit solch Problem...doch so langsam nertvt das! 30 Minuten Flugvorbereitung und dann schaltet der PC ab.
nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort