![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Kann mir jemand sagen wie ich die Triebwerke der BAe146 zu starten bekomme? Trotz Handbuch will sie bei mir irgendwie nicht laufen.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Nicht so präzise bitte - wir könnten eventuell verstehen welchen Flieger Du meinst und wo genau Du hängenbleibst ...
![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
![]() Hallo Jim,
Du meinst wahrscheinlich die BAE-146 mit Matthias` Panel. Wenn Du alles geanu nach checkliste richtig machst, sollte eigentlich auch alles funktionieren. Möglicherweise - und ich wäre nicht der erste, der hier jemanden darauf aufmerksam macht - hast Du vergessen die Main-Switches einzuschalten (links am Overhead, vom Main-Panel-Fenster aus gesehen). Grüsse, David
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Glideslop,
Ja - das meine ich. Super und Freeware. Kann man nur loben. Ich probiere es nochmal. Bei mir steht aber unter anderem, dass ich keine die Pumoen keinen Druck haben.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
![]() Hallo Marcus,
freu mich, dass Dir das Flugzeug und Panel gefällt. Ich vermute einmal, dass Du nur vergessen hast die elektrischen Treibstoffpumpen zu starten. Die sind für den Start auf jeden Fall erforderlich. Im Flug kannst Du sie zwar abschalten, da sie aber in extremen Fluglagen und unter diversen anderen Bedingungen (z.B. wenn die äußeren Feed Tanks zur Neige gehen) erforderlich sind, würde ich sie die ganze Zeit über an lassen. Gruß Matthias
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi,
Hiermit nochmal persönliches Lob und Danke von meiner Seite aus. Diese Mühe und Anstregung für andere ohne Gegenleistung zu erbringen, ist phantastisch. Nicht nur die Komplexität, sondern auch die Dokumentation ist vorzüglich. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe alles nach Checklisten gemacht. Bei mir gehen aber die inneren Triebwerke, 2 und 3, nach einer Weile aus. Keine Ahnung warum? Die anderen zwei schnurren problemlos. Flaps kann ich nicht ausfahren. Warum die Zweite? Ich bin dann mal mit 2 Triebwerken gestartet. In der Luft konnte ich die Räder nicht einfahren. Warum die Dritte?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
![]() Hallo Jim,
Mhmm, das klingt nach einem Fuel-Pump und Hydraulik-Problem. Welche Warnleuchten sind bei dir an? Ich bin mit dem Panel auch noch nicht sooo erfahren, aber hast Du 1) beide hydraulikpuimpen an? 2) alle Fuel-pumps an? 3) alle Masterswitches an? 4) alle Thrust-Levers auf IDLE bzw. ON? Das fällt mir dazu ein. Aber vielleicht weiss jemand besser bescheid - Matthias zum Beispiel ![]() Grüsse, David
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi,
Ich teste das mal. Weiss das jetzt nicht aus dem Kopf, was leuchtet.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
![]() Hallo Marcus,
Wie Glidesloop das bereits angedeutet hat, fehlt Dir definitiv Druck im hydraulischen System. Daher kannst Du weder Flaps, Fahrwerk, Spoiler noch Bremsen bedienen (gefährlicher Zustand ![]() Nachdem Du geschrieben hast, dass bei Dir nur Triebwerk 1 und 4 starten, habe ich eine konkrete Vermutung woran das liegt. Vermutlich startest Du die BAe 146 aus einer gespeicherten Cold and Dark Situation heraus oder Du hast bei einem anderen Flugzeug zuvor die Triebwerke mit deren Fuel Pumps oder dem Mixture Level abgestellt. Es ist leider eine Unart selbst bei den Standardpanels (z.B. der 747) die Treibstoffpumpen anhand des Mixture Levers zu regeln. Für das BAe 146 Panel habe ich die Mixture Befehle der Triebwerke 1 und 4 zum Steuern der Feed Tanks verwendet, während ich die der Triebwerke 2 und 3 nirgendwo im Einsatz habe. Wenn Du nun das Panel mit geschlossenen Mixture Levers aufrufst, regelt das 146 Panel den Mixture Lever 1 und 4 hoch, 2 und 3 bleiben aber weiterhin geschlossen. Es gibt zwei Lösungswege. Entweder Du drückst nach dem Starten des Panels die Tastenkombination Strg+Shift+F4 um alle Mixture Lever zu öffnen, oder Du öffnest zuvor die Mixture Levers aus einem anderen Flugzeug heraus. Ich sehe darin zwar keinen wirklichen Bug, werde aber in einem späteren Update einen kleinen Code integrieren, der die Mixture Levers 2 und 3 beim Aufruf grundsätzlich öffnet. Damit ist das Ganze dann aus der Welt. Gruß Matthias
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hi,
@ Martin - ja du hast recht. Ich starte die PSS A320 aus Cold & Dark. Dann werde ich wohl die Shift+Strg+F4 Variante nutzen. Habe übrigens die Cessna geladen, gestartet und bin dann zu deinem Panel (Flieger) gewechselt. Das klappte nicht. Dein Panel + das Flugzeug finde ich klasse zum erfliegen von VOR und ADF. Dein Panel bietet sich gerade an. Und das Flugzeug liegt schön ruhig. Nicht so wie die Cessna 172.
![]() |