WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 23:50   #1
EDDFMike
Newbie

Standard Framerates

Warum schwanken die Framerates extrem (zwischen 12 - 36) und was kann man dagegen tun ????

Die Framerates schwanken obwohl der Flieger einfach nur am Boden steht, sich also garnix bewegt!!

Danke
EDDFMike
EDDFMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 00:38   #2
tamiko
Veteran

tamiko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Du solltest einmal versuchen die Frames auf maximal 25 pro Sekunde festzustellen, mehr ist eigentlich unnötig...

Geht unter Optionen => Einstellungen => Anzeige

Joseph (online meistens LDA425 )

Real Fliegen ist geil
tamiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 15:58   #3
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Mike,

daß mit den fps ist so eine Sache, deswegen habe ich mich mit Guido per mail erst kürzlich unterhalten, wobei sich seine Einstellungstips mit denen von mir eigentlich sehr ähnlich sind.
Ich dachte, daß ich mit einem P4 2,8Ghz, 1GB beste Sorte RAM, aktuellste Treiber,sauberers System, nie unter 10fps rutsche, weit gefehlt, ich dachte micht trifft der Schlag, als ich den neuen PSS A340 in EDDM auf Pos. 220 stehen hatte, normale Cockpitsicht, sage und schreibe nur 2,5fps.
Ich konnte es einfach nicht glauben, zugegeben, FS METEO läuft bei mir immer online mit.
Diese Einbrüche sind mir einfach unerklärlich, da ich die komplette Hardware mehrfach gecheckt hatte.
Mit der PMDG unter gleichen Bedingungen liegt die Bandbreite bei meinem System dann wieder zwischen 17 - 32fps.
Alle Regler in den Einstellungen sind bei ca 80% rechts.
Bei den PSS A319/321 ist alles im grünen Bereich.
Ich bin nach vor auf Ursachenforschung, was die Einbrüche beim PSS A330/340 betrifft.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:23   #4
A320_FTD
Jr. Member

Standard

hallo zusammen,

mu0 auch noch meinen Senf dazu geben.

habe ebenfalls ein absolut flottes System (nicht von Mutter sondern vom Fachhändler) und auch hier Einbräuche ohne Ende im FS2004.

Der Fs2002 läuft aber absolut flott, kaum unter 25 fps auch beim neuen Terminal in Muc (doch es geht auch im FS2002).

Hab die fps auf 33 festgelegt, anständig den Zwischenspeicher in der Scenerybiblithek erhört und voila...der Fs2002 funzt ohne Ende,

der FS2004??? Muß man über diesen Schrott noch reden????

mfg

Andreas

Andreas
A320_FlightTrainingDevice

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das Frauen Autofahren, dann hätte er die Straßen rosarot gemacht!
A320_FTD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:37   #5
Peterle
Inventar

Standard Hallo Andreas

Du sagtest (Zitat):
"der FS2004??? Muß man über diesen Schrott noch reden????"

Aber sicher: Schau Dir mal mein vergleichsweise schwaches System an - wenn ich im FS2004 damit *unter* 25fps falle, dann werd' ich schon ziemlich nervös.

Wenn's aber doch passiert, dass weiss ich auch meist, woran es liegt - jedenfalls nicht am 2004. Eher an der Benutzung von liebgewordenen Addons (z.B. SG1) in alter FS2000-Technik im Kompatibilitätsmodus des 2004 .

Wenn Du mal eine komplexe Szenerie in neuer Technik (GMAX) im FS2004 *rennen* sehen willst, dann lad' Dir mal lfrd2004-v1a.zip bei avsim 'runter...

Das gleiche gilt sinngemäss für schlecht programmierte Flugzeug-Addons. Ein kleines UL-Modell z.B. braucht nicht unbedingt 10000 Polygone, wenn der Autor halbwegs weiss, was er tut

Naja, was red' ich - gegen Vorurteile hilft wenig...

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:41   #6
A320_FTD
Jr. Member

Standard

Hallo Peter,

Ok....
soooooooooo schlecht is er ja nicht, der Fs2004 aber so toll doch nun auch wieder nicht.

aber spätestens bei einem Langstreckenflug geht er in die Knie, da MS vermutlich vergessen hat den speicher zu entleeren.

Will ihn ja nicht madig machen. Ich glaube meine Erwartungen waren einfach zu hoch an den Neuen. Vielleicht wird ja der Fs10 oder Fs2006 oder wie auch immer heißen mag ein richtig toller Flusi.

Aufgeben werd ich die Hoffnung nicht, die stirbt ja bekanntlich als letztes...

mfg

Andreas

Andreas
A320_FlightTrainingDevice

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das Frauen Autofahren, dann hätte er die Straßen rosarot gemacht!
A320_FTD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 19:08   #7
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Andreas,

wenn ich mir Deine Hardware so betrachte, kann ich den fps-einbruch bei Deiner Hardware nur schwer vorstellen.
Du hast ja nur vom Feinsten. Ich hatte eigentlich vor, in den nächsten Tagen in Deine Richtung aufzurüsten, sprich neues Board nebst aktuellsten Prozzi, RAM von der besten Sorte und eben auch auf die 9800xt.
Deine Einbrüche machen mich da nun schon etwas unsicher.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 19:27   #8
Bengel
Inventar

Standard

Zitat:
anständig den Zwischenspeicher in der Scenerybiblithek erhört
Hast den Speicher erhört? Na was sagt er denn?

sorry, nur mal kurz geblödelt..... nun mal im Ernst: irgend jemand hat hier im Forum mal behauptet, der Zwischenspeicher bringt bei mehr als xxx RAM nix, nun sagst Du indirekt das Gegenteil. Hast Du meßbare Ergebnisse?

Ich konnte keinen Unterscheid zwischen 265 MB und 64 MB erkennen, oder habe ich da noch zu wenig eingestellt?

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:45   #9
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komisch, wieso kommt immer wieder der Hinweis auf den Cache der Szenerie im Flusi ?
Der wird NUR benötigt, falls der Flusi nicht komplett installiert ist (Szenerien auf CD)

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 23:06   #10
Bengel
Inventar

Standard

Tja, dachte ich auch....

habe vorhin mal kurz getestet, konnte mit 512MB tatsächlich in LOWW mit PMDG ca. 4 - 5 fps mehr erzielen, aber dies ist noch kein verifiziertes Testergebnis.

Werde morgen mal systematisch prüfen, ob der Cache nicht eventuell doch Wirkung zeugt...... warum und wie auch immer...

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort