![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197
|
![]() Kostenpflichtig, dafür aber real, in Echtzeit und praktisch unerschöpflich: www.fboweb.com
Wenn du was bestimmtes haben willst, kann ich auch mal mein Archiv (~80 MB TXT-Dateien oder so) durchforsten. Hier ist einer aus dem letzten Sommer (FPL-LTU0432-IS -A330/ -SRWXY/C -EDDL0710 -N0472F360 RKN2T RKN UL602 SPY UY70 OTBED UL26 ARTIX/N0300F367 UL26 MAMUL/N0300F374 UL26 ADELU/N0470F380 UL26 PENIL UL70 DEVOL UN544 DOGAL DCT 5420N -MUVR0922 -EET/EGTT0031 REG/D-AERK SEL/GRMP -E/1035 P/TBN R/VE S/N J/J L D/8 480 A/RED C/) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
|
![]() Wenn man sich nicht daran stört, daß manche der europäischen Streckenführungen nicht auf dem aktuellsten Stand sind, ist diese Webseite eigentlich eine tolle Sache:
North Atlantic Route Planner: http://www.nyartcc.org/route_central/NAT/index.htm Nachdem du Start- und Zielflughafen vorgegeben hast (wobei die US-Airports auf die größeren Ostküstenstädte eingeschränkt sind), kannst du einen tagesaktuellen 'North Atlantic Track' auswählen. Danach gibt diese Seite der VATSIM FIR New York die Verbindungsrouten von und zu dem Track aus. Eigentlich recht bequem und praktisch... ![]() Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.03.2003
Alter: 52
Beiträge: 258
|
![]() Hi,
Also oftmals finde ich den MSFS-Flugplaner garnicht sooo übel. Bei längeren Flügen drucke ich mir erstmal die vorgegebene Route als grobe Vorlage aus. Dann setze ich mich mit einer Tasse Kaffee über meine Flugkarten und passe die Route anhand dieser an. Das macht ertsens Spass und ich kann auch mal - enstpricht dann vielleicht nicht ganz der Realität - einen Schlenkerer über Gebiete machen, die ich überfliegen will. Oder ich bastele mir anhand der Wetterdaten - und das entspricht vielleicht eher der Realität - selbst die ökonomischste Route zusammen. Ich finde, dass gerade bei längeren Flügen eine selbsterstellte Route ihren Reiz hat. Übrigens musste ich dadurch feststellen, dass ich vieles von dem, was ich im Erdkundeunterricht versäumt hatte, dadurch nachholen konnte. Grüsse, David
____________________________________
Neuerdings auch als WTA578 am Online-Himmel unterwegs... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Zitat:
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197
|
![]() Zitat:
DCT-5430N / DCT-5240N / DCT-4750N / DCT-JEBBY / DCT-4260N / DCT-SLATN / A700-ADOOR / DCT-PBI / J79-DHP / DCT-MTH / G448-TADPO / DCT-UVA / (I06-UVA) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197
|
![]() Zitat:
Code:
START OF COMPANY FLIGHTPLAN AAL0417 04.04.30 KJFKEGLL.001 SEQ002 RLS000 AIRCRAFT A340-313X STD 23.30Z ATD ..... ABN ..... TYPE 342E STA 06.30Z T/D ..... ATA ..... ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION: DIST 3025 TRACK INDEX 101 DISP: *DSP /.................. ESAD 3025 COMPONENT H000 PIC: *PIC /.................. CRSM NCR CLIMB NCL FUEL CALCULATION: ALL IN TO WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG BIAS 1000 ZFW 142504 169000 TAXI 0,38 TOF 42197 110900 EGLL 37,23 06.31 TOW 184701 257000 RR20 1,91 00.20 TIF 37230 ALT* 0,24 00.15 LW 147471 181000 FR 2,82 00.30 REM 4967 CF 0,00 HF 0,00 AIRPORTS: ALL IN TO MIN 42,57 07,36 ADD 0,00 ACT 42,57 NOTES : - FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE: - Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel - BASED ON ZERO WIND CALCULATION - STOPS/EROPS NOT CALCULATED RTE VIA : MERIT3-PUT / DCT-EBONY / N81B-YQX / DCT-5050N / DCT-5240N / DCT-5330N / DCT-5320N / DCT-MALOT / UN535-SHA / UG1-STU / UP2-NUMPO / Y3-NIGIT / OCK1F-OCK / (I27L-*Proc) DIST 3025 GCI 101 CP H000 ESAD 3025 CRSM NCR FLIGHT PROFILE : EBONY/F370 - YQX/F390 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501
|
![]()
____________________________________
Greetings, Magnus Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|