WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2004, 09:51   #1
Tiger - 31st VFW
Veteran
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 54
Beiträge: 389


Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Transatlantische Flugpläne

Hat jemand 'nen Link wo man an die Realität angelehnte Flugpläne für transatlantische Flüge (EGLL-KJFK) herbekommt bzw. erstellen kann.
Mit FSN FP's automatisch zu generieren ist ja nicht das Gelbe vom Ei.
Danke.

Tiger - 31st VFW

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 11:17   #2
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Kostenpflichtig, dafür aber real, in Echtzeit und praktisch unerschöpflich: www.fboweb.com

Wenn du was bestimmtes haben willst, kann ich auch mal mein Archiv (~80 MB TXT-Dateien oder so) durchforsten.

Hier ist einer aus dem letzten Sommer

(FPL-LTU0432-IS
-A330/ -SRWXY/C
-EDDL0710
-N0472F360 RKN2T RKN UL602 SPY UY70 OTBED UL26 ARTIX/N0300F367
UL26 MAMUL/N0300F374 UL26 ADELU/N0470F380 UL26 PENIL UL70 DEVOL
UN544 DOGAL DCT 5420N
-MUVR0922
-EET/EGTT0031
REG/D-AERK SEL/GRMP
-E/1035 P/TBN R/VE S/N J/J L D/8 480
A/RED
C/)
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 11:31   #3
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard Re: Transatlantische Flugpläne

Wenn man sich nicht daran stört, daß manche der europäischen Streckenführungen nicht auf dem aktuellsten Stand sind, ist diese Webseite eigentlich eine tolle Sache:

North Atlantic Route Planner: http://www.nyartcc.org/route_central/NAT/index.htm

Nachdem du Start- und Zielflughafen vorgegeben hast (wobei die US-Airports auf die größeren Ostküstenstädte eingeschränkt sind), kannst du einen tagesaktuellen 'North Atlantic Track' auswählen. Danach gibt diese Seite der VATSIM FIR New York die Verbindungsrouten von und zu dem Track aus. Eigentlich recht bequem und praktisch...

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 12:03   #4
glideslope
Veteran
 
Registriert seit: 22.03.2003
Alter: 52
Beiträge: 258


Standard

Hi,

Also oftmals finde ich den MSFS-Flugplaner garnicht sooo übel. Bei längeren Flügen drucke ich mir erstmal die vorgegebene Route als grobe Vorlage aus. Dann setze ich mich mit einer Tasse Kaffee über meine Flugkarten und passe die Route anhand dieser an. Das macht ertsens Spass und ich kann auch mal - enstpricht dann vielleicht nicht ganz der Realität - einen Schlenkerer über Gebiete machen, die ich überfliegen will. Oder ich bastele mir anhand der Wetterdaten - und das entspricht vielleicht eher der Realität - selbst die ökonomischste Route zusammen.

Ich finde, dass gerade bei längeren Flügen eine selbsterstellte Route ihren Reiz hat.
Übrigens musste ich dadurch feststellen, dass ich vieles von dem, was ich im Erdkundeunterricht versäumt hatte, dadurch nachholen konnte.

Grüsse, David
____________________________________
Neuerdings auch als WTA578 am Online-Himmel unterwegs...
glideslope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 12:52   #5
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
Hier ist einer aus dem letzten Sommer
Der wird ihm nicht viel nutzen, da er am RVSM Exit/NAT Entry endet ...
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:11   #6
Tiger - 31st VFW
Veteran
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 54
Beiträge: 389


Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Marc

Habe da an EGLL-KJFK und retour mit dem A340 gedacht.

Tiger - 31st VFW

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 15:20   #7
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Der wird ihm nicht viel nutzen, da er am RVSM Exit/NAT Entry endet ...
Hoppla, hier geht's weiter.

DCT-5430N / DCT-5240N / DCT-4750N / DCT-JEBBY / DCT-4260N / DCT-SLATN / A700-ADOOR / DCT-PBI / J79-DHP / DCT-MTH / G448-TADPO / DCT-UVA / (I06-UVA)
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 15:25   #8
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tiger - 31st VFW
Habe da an EGLL-KJFK und retour mit dem A340 gedacht.
Habe mal schnell zumindest ein Leg herausgesucht: AA ist am 14.10. mit einer 772 so geflogen. Ich habe in die Kalkulation einfach einen A340 eingesetzt. STAR und ARR habe ich beliebig eingesetzt.

Code:
START OF COMPANY FLIGHTPLAN AAL0417  04.04.30    KJFKEGLL.001   SEQ002 RLS000  

AIRCRAFT A340-313X       STD 23.30Z  ATD  .....       ABN  .....               
TYPE     342E            STA 06.30Z  T/D  .....       ATA  .....               

ROUTE INFORMATION:                   CREW INFORMATION:                         
DIST  3025  TRACK INDEX  101         DISP: *DSP            /.................. 
ESAD  3025  COMPONENT    H000        PIC:  *PIC            /.................. 
CRSM  NCR   CLIMB        NCL                                                   

FUEL CALCULATION: ALL IN TO          WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG         
BIAS  1000                           ZFW    142504    169000                   
TAXI  0,38                           TOF    42197     110900                   
EGLL  37,23     06.31                TOW    184701    257000                   
RR20  1,91      00.20                TIF    37230                              
ALT*  0,24      00.15                LW     147471    181000                   
FR    2,82      00.30                REM    4967                               
CF    0,00                                                                     
HF    0,00                           AIRPORTS: ALL IN TO                       
                                                                               
MIN   42,57     07,36                                                          
ADD   0,00                                                                     
ACT   42,57                                                                    

NOTES :
- FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE:
- Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- STOPS/EROPS NOT CALCULATED


RTE VIA :                                                                      
MERIT3-PUT / DCT-EBONY / N81B-YQX / DCT-5050N / DCT-5240N /
 DCT-5330N / DCT-5320N / DCT-MALOT / UN535-SHA / UG1-STU /
 UP2-NUMPO / Y3-NIGIT / OCK1F-OCK / (I27L-*Proc)
DIST 3025      GCI 101       CP H000       ESAD 3025        CRSM NCR           
FLIGHT PROFILE :
EBONY/F370 - YQX/F390
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 01:49   #9
Magnus
Master
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501


Standard Take this:

http://rfinder.asalink.net/free/

Hat aktuelle NATs etc., das beste Utility
für faule Piloten
____________________________________
Greetings,

Magnus

Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen!
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag