![]() |
Transatlantische Flugpläne
Hat jemand 'nen Link wo man an die Realität angelehnte Flugpläne für transatlantische Flüge (EGLL-KJFK) herbekommt bzw. erstellen kann.
Mit FSN FP's automatisch zu generieren ist ja nicht das Gelbe vom Ei. Danke. http://home.arcor.de/michael-thielsch/5.gif Tiger - 31st VFW http://home.arcor.de/michael-thielsch/2.gif http://home.arcor.de/michael-thielsch/10.jpghttp://home.arcor.de/michael-thielsch/9.jpg |
Kostenpflichtig, dafür aber real, in Echtzeit und praktisch unerschöpflich: www.fboweb.com
Wenn du was bestimmtes haben willst, kann ich auch mal mein Archiv (~80 MB TXT-Dateien oder so) durchforsten. Hier ist einer aus dem letzten Sommer (FPL-LTU0432-IS -A330/ -SRWXY/C -EDDL0710 -N0472F360 RKN2T RKN UL602 SPY UY70 OTBED UL26 ARTIX/N0300F367 UL26 MAMUL/N0300F374 UL26 ADELU/N0470F380 UL26 PENIL UL70 DEVOL UN544 DOGAL DCT 5420N -MUVR0922 -EET/EGTT0031 REG/D-AERK SEL/GRMP -E/1035 P/TBN R/VE S/N J/J L D/8 480 A/RED C/) |
Re: Transatlantische Flugpläne
Wenn man sich nicht daran stört, daß manche der europäischen Streckenführungen nicht auf dem aktuellsten Stand sind, ist diese Webseite eigentlich eine tolle Sache:
North Atlantic Route Planner: http://www.nyartcc.org/route_central/NAT/index.htm Nachdem du Start- und Zielflughafen vorgegeben hast (wobei die US-Airports auf die größeren Ostküstenstädte eingeschränkt sind), kannst du einen tagesaktuellen 'North Atlantic Track' auswählen. Danach gibt diese Seite der VATSIM FIR New York die Verbindungsrouten von und zu dem Track aus. Eigentlich recht bequem und praktisch... :) Markus |
Hi,
Also oftmals finde ich den MSFS-Flugplaner garnicht sooo übel. Bei längeren Flügen drucke ich mir erstmal die vorgegebene Route als grobe Vorlage aus. Dann setze ich mich mit einer Tasse Kaffee über meine Flugkarten und passe die Route anhand dieser an. Das macht ertsens Spass und ich kann auch mal - enstpricht dann vielleicht nicht ganz der Realität - einen Schlenkerer über Gebiete machen, die ich überfliegen will. Oder ich bastele mir anhand der Wetterdaten - und das entspricht vielleicht eher der Realität - selbst die ökonomischste Route zusammen. Ich finde, dass gerade bei längeren Flügen eine selbsterstellte Route ihren Reiz hat. Übrigens musste ich dadurch feststellen, dass ich vieles von dem, was ich im Erdkundeunterricht versäumt hatte, dadurch nachholen konnte. Grüsse, David |
Zitat:
|
@Marc
Habe da an EGLL-KJFK und retour mit dem A340 gedacht. http://home.arcor.de/michael-thielsch/5.gif Tiger - 31st VFW http://home.arcor.de/michael-thielsch/2.gif http://home.arcor.de/michael-thielsch/10.jpghttp://home.arcor.de/michael-thielsch/9.jpg |
Zitat:
DCT-5430N / DCT-5240N / DCT-4750N / DCT-JEBBY / DCT-4260N / DCT-SLATN / A700-ADOOR / DCT-PBI / J79-DHP / DCT-MTH / G448-TADPO / DCT-UVA / (I06-UVA) |
Zitat:
Code:
START OF COMPANY FLIGHTPLAN AAL0417 04.04.30 KJFKEGLL.001 SEQ002 RLS000 |
Take this:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag