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Tiger - 31st VFW 30.04.2004 09:51

Transatlantische Flugpläne
 
Hat jemand 'nen Link wo man an die Realität angelehnte Flugpläne für transatlantische Flüge (EGLL-KJFK) herbekommt bzw. erstellen kann.
Mit FSN FP's automatisch zu generieren ist ja nicht das Gelbe vom Ei.
Danke.

http://home.arcor.de/michael-thielsch/5.gif Tiger - 31st VFW

http://home.arcor.de/michael-thielsch/2.gif http://home.arcor.de/michael-thielsch/10.jpghttp://home.arcor.de/michael-thielsch/9.jpg

Marc 30.04.2004 11:17

Kostenpflichtig, dafür aber real, in Echtzeit und praktisch unerschöpflich: www.fboweb.com

Wenn du was bestimmtes haben willst, kann ich auch mal mein Archiv (~80 MB TXT-Dateien oder so) durchforsten.

Hier ist einer aus dem letzten Sommer

(FPL-LTU0432-IS
-A330/ -SRWXY/C
-EDDL0710
-N0472F360 RKN2T RKN UL602 SPY UY70 OTBED UL26 ARTIX/N0300F367
UL26 MAMUL/N0300F374 UL26 ADELU/N0470F380 UL26 PENIL UL70 DEVOL
UN544 DOGAL DCT 5420N
-MUVR0922
-EET/EGTT0031
REG/D-AERK SEL/GRMP
-E/1035 P/TBN R/VE S/N J/J L D/8 480
A/RED
C/)

MarkusV 30.04.2004 11:31

Re: Transatlantische Flugpläne
 
Wenn man sich nicht daran stört, daß manche der europäischen Streckenführungen nicht auf dem aktuellsten Stand sind, ist diese Webseite eigentlich eine tolle Sache:

North Atlantic Route Planner: http://www.nyartcc.org/route_central/NAT/index.htm

Nachdem du Start- und Zielflughafen vorgegeben hast (wobei die US-Airports auf die größeren Ostküstenstädte eingeschränkt sind), kannst du einen tagesaktuellen 'North Atlantic Track' auswählen. Danach gibt diese Seite der VATSIM FIR New York die Verbindungsrouten von und zu dem Track aus. Eigentlich recht bequem und praktisch... :)

Markus

glideslope 30.04.2004 12:03

Hi,

Also oftmals finde ich den MSFS-Flugplaner garnicht sooo übel. Bei längeren Flügen drucke ich mir erstmal die vorgegebene Route als grobe Vorlage aus. Dann setze ich mich mit einer Tasse Kaffee über meine Flugkarten und passe die Route anhand dieser an. Das macht ertsens Spass und ich kann auch mal - enstpricht dann vielleicht nicht ganz der Realität - einen Schlenkerer über Gebiete machen, die ich überfliegen will. Oder ich bastele mir anhand der Wetterdaten - und das entspricht vielleicht eher der Realität - selbst die ökonomischste Route zusammen.

Ich finde, dass gerade bei längeren Flügen eine selbsterstellte Route ihren Reiz hat.
Übrigens musste ich dadurch feststellen, dass ich vieles von dem, was ich im Erdkundeunterricht versäumt hatte, dadurch nachholen konnte.

Grüsse, David

Martin Georg/EDDF 30.04.2004 12:52

Zitat:

Hier ist einer aus dem letzten Sommer
Der wird ihm nicht viel nutzen, da er am RVSM Exit/NAT Entry endet ...

Tiger - 31st VFW 30.04.2004 13:11

@Marc

Habe da an EGLL-KJFK und retour mit dem A340 gedacht.

http://home.arcor.de/michael-thielsch/5.gif Tiger - 31st VFW

http://home.arcor.de/michael-thielsch/2.gif http://home.arcor.de/michael-thielsch/10.jpghttp://home.arcor.de/michael-thielsch/9.jpg

Marc 30.04.2004 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Der wird ihm nicht viel nutzen, da er am RVSM Exit/NAT Entry endet ...
Hoppla, hier geht's weiter.

DCT-5430N / DCT-5240N / DCT-4750N / DCT-JEBBY / DCT-4260N / DCT-SLATN / A700-ADOOR / DCT-PBI / J79-DHP / DCT-MTH / G448-TADPO / DCT-UVA / (I06-UVA)

Marc 30.04.2004 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Tiger - 31st VFW
Habe da an EGLL-KJFK und retour mit dem A340 gedacht.
Habe mal schnell zumindest ein Leg herausgesucht: AA ist am 14.10. mit einer 772 so geflogen. Ich habe in die Kalkulation einfach einen A340 eingesetzt. STAR und ARR habe ich beliebig eingesetzt.

Code:

START OF COMPANY FLIGHTPLAN AAL0417  04.04.30    KJFKEGLL.001  SEQ002 RLS000 

AIRCRAFT A340-313X      STD 23.30Z  ATD  .....      ABN  .....             
TYPE    342E            STA 06.30Z  T/D  .....      ATA  .....             

ROUTE INFORMATION:                  CREW INFORMATION:                       
DIST  3025  TRACK INDEX  101        DISP: *DSP            /..................
ESAD  3025  COMPONENT    H000        PIC:  *PIC            /..................
CRSM  NCR  CLIMB        NCL                                                 

FUEL CALCULATION: ALL IN TO          WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG       
BIAS  1000                          ZFW    142504    169000                 
TAXI  0,38                          TOF    42197    110900                 
EGLL  37,23    06.31                TOW    184701    257000                 
RR20  1,91      00.20                TIF    37230                             
ALT*  0,24      00.15                LW    147471    181000                 
FR    2,82      00.30                REM    4967                             
CF    0,00                                                                   
HF    0,00                          AIRPORTS: ALL IN TO                     
                                                                             
MIN  42,57    07,36                                                         
ADD  0,00                                                                   
ACT  42,57                                                                   

NOTES :
- FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE:
- Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- STOPS/EROPS NOT CALCULATED


RTE VIA :                                                                     
MERIT3-PUT / DCT-EBONY / N81B-YQX / DCT-5050N / DCT-5240N /
 DCT-5330N / DCT-5320N / DCT-MALOT / UN535-SHA / UG1-STU /
 UP2-NUMPO / Y3-NIGIT / OCK1F-OCK / (I27L-*Proc)
DIST 3025      GCI 101      CP H000      ESAD 3025        CRSM NCR         
FLIGHT PROFILE :
EBONY/F370 - YQX/F390


Magnus 02.05.2004 01:49

Take this:
 
http://rfinder.asalink.net/free/

Hat aktuelle NATs etc., das beste Utility
für faule Piloten;)


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