![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=26371
Besonders die zwei (2) Power-Stecker sind doch nett ... die PCI-Express-Variante soll übrigens nur einen Stecker haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() also brauchts sehr viel strom ... danke nvidia
![]()
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() was ist eigentlich momentan der index für grakas die graphikleistung oder der stromverbrauch?
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Die Stecker sind doch nur Notlösungen bzw. Einsparungen damit man keinen AGP-Pro verbauen muß. Glaub nicht bei der neuen Schnittstelle PCI-EX der Stecker noch notwendig wird. Das wäre doch ein Schildbürgerstreich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Naja, ist halt die AGP Version. Die braucht das schon. Ihr müsstet mal den Kühler sehen, was das für ein Viech ist.
Der NV40 Chip ist schon ganz schön groß (mehr als doppelt so groß wie beim FX5950) und heizt bis der Notarzt kommt. Die Karte am Bild ist ein frühes Vorserienmodell von MSI (Platinenrevision 0A), da hilft ihnen auch das Schwärzen der Bezeichnung nichts. ![]() Speicher sind 2ns DDR2 von Samsung.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hab was von 100 Watt verlustleistung gelesen.
Also, das wird der Grund sein, warum die AGP Variante 2 Stecker braucht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die PCIe Karte dann auch einen Stecker haben wird. Denn soviel ich weiß ist der max. Strom der über den 16x PCIe Stecker laufen kann 70W. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Wäre zum lachen wenn die neue Graka-Schnittstelle die in enger zusammenarbeit mit den GrakaHerstellern entstanden ist wieder als NotKrücke einen GeräteStecker brauchen würde. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() 70 Watt Verlustleistung allein nur für den Graka chip?
![]() Das ist ja schon fast krank. Ich bin schon gespannt wie lange es noch dauert, bis man für den Rechner in einen eigenen Stromkreis hängen muss.
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Naja, das stell ich mir dann schon lustig vor - am Sicherungskasten: Heizung Herd Licht Computer 1 Computer 2 Stromkreis 1 .... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |