WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 17:29   #1
MaBe
Elite

Standard Performance FS2004 (v.a.Wolken usw...)

Hallo Leute !

Ich weiß ja, es wurde über das Thema schon viel geschrieben und diskutiert, aber seit ich den FS04 habe bemühe ich mich um eine akzeptable Lösung, komm aber irgendwie auf nicht viel. Mich würde mal interessieren, mit welchen Einstellungen alle, die einen vergleichbaren Rechner wie ich haben (Athlon XP2000+, 512MB und GeForce FX5600 ultra Graka) so fliegen. Ein paar Dinge machen mir ganz besonders Probleme:
Thema Wolken: Was nützt mir das beste reale Wetter, wenn etwas stärkerer Bewölkung das ganze unfliegbar wird ? 2D Wolken möchte ich eigentlich nicht verwenden, dazu hab ich nicht das Geld für den 04er ausgegeben. In den Einstellungen hab ich eh schon reduziert was nur geht (Sichtweite 60, Wolkenentfernung 30, 3D Prozent 30, dazu mittlere Wolkendichte). Bei "bedeckt" wirds unfliegbar, selbst mit den Standard Fliegern. Hab schon alle möglichen Ersatzwolkentexturen ausprobiert, die alle super frames versprechen, hat nicht wirklich was gebracht. ich meine, wenn ich standardmäßig 7-8fps habe und sonst halt 10, is das nicht wirklich eine verbesserung. drum würd mich mal interessieren, was andere so für einstellungen haben, man sieht ja durchaus schöne screenshots von leuten, mit vergleichbaren rechnern hier.
zweites thema: ai verkehr, meine einstellung ist 20%, ich weiß wiederum nicht, wie das alle diejenigen machen, die den regler zumindest soweit aufdrehen, bis auch etwas GA durch die Gegend fliegt (ist ja doch ganz nett, nicht nur airliner zu haben) und dann behaupten, sie könnten z.B. german airports bei richtig schlechtem wetter durchaus passabel anfliegen, vielleicht auch noch mit der pmdg oder so.
dazu würden mich noch allgemeine fs einstellungen interessieren, so tipps wie z.b. alle tasks im hintergrund zu beenden oder in windows die einstellungen auf optimale leistung zu setzen kenn ich übrigens schon. ich erwarte mir ja performancemäßig keine wunderdinge, aber zumindest eine bestätigung, dass es halt nicht besser geht, würde mich schon weiterbringen.
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten