![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ich möchte gerne einen SMS-Versand als Programmfunktion implementieren. Ich nehme an, dass ich einen Provider benötige, an den ich ein E-Mail mit Telephonnummer und Text sende, der dann gesendet wird. Hat irgendjemand dazu einen Tip für mich?
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() da bräuchtest nen sms gateway von deinem provider.. dann wär dies kein problem!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() guck mal da, die bieten auch mail-to-sms an
http://sms-kostenlos.btn.de/ vileicht können dir die weiterhelfen
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() was willst du genau? wofür brauchst das?
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
![]() professionellste lösung: http://www.smspro.at/
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank für die ersten Antworten.
@reichr: Die SMS-Gateway-Lösung habe ich vermutet, aber sie wird vorwiegend von jenen Providern angeboten, die auch über ein Mobilnetz verfügen. Was macht man im anderen Fall? @CISK: Ein deutscher Anbieter scheint mir für das Einsatzgebiet Österreich nicht gerade prädistiniert. @heli2sky: es muß bei Bedarf jemand am Mobiltelephon benachrichtigt werden können. Ein SMS wäre dafür die natürlichste Variante. @JackLem(m)on: Mag sein, aber 500 SMS als Mindestkontingent ist für meine Anwendung ziemlich viel. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei einigen österreichischen mobilfunkanbietern ist es möglich ein e-mail zu senden, das dann automatisch als sms ans handy geschickt wird ...
reicht das nicht auch?
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
naja.. mein provider kann zB sms gateways zu verfügung stellen... such dir einfach mal versch. provider und mach anfragen was die einrichtung, kosten, kosten /pro sms usw... betreffen, wie die technische umsetzung usw. aussieht... (ob der provider fertige tools/scripts zur verfügung stellt...)
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() wenn es nur um benachrichtigung geht würde ich dir einen a1.net account empfehlen!
du hast dort einen mail to sms -service. ich verwende es zb. da ich ein gb auf eine politischen seite verwende, aber trotzdem nicht moderieren will... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @MM: Heißt das, dass ich bei A1 einen zusätzlichen Festnetz-Internetzugang einrichte, mit dem ich einen Mail-To-SMS-Dienst verwenden kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |