![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute
habe mir am montag, den caseTek t1018 midi tower gekauft mit 4 lüftern (2 vorne rein, 2 hinten raus) und das chieftech netzteil mit 420watt dual fan active pfc! gut alles umgebaut von alten tower ins neue, netzteil angeschlossen, gestartet pc läuft aber vom NETZTEIL kommt ein seltsames geräusch! so ein rattern. beide fans drehen sich blasen luft auch raus aber es ist so ein geräusch da, wie wenn die lüfter auf einen blech oder kabel scheuern würdn! habe geschaut, ist von draussen sehr schwer zu sehn das geräuch is regelmässig, also alle 1-2 sec kommt so ein "ratatatata" *G* doch das wird immer leiser und nach ca 2-3 min. ist das geräusch komplett weg!!! spannungen dürften ok sein, lt aida 32! ist das "normal" weli das neu ist und sich die lüfter usw erst "einspielen" müssen, so wie bei einem ganz neuen auto der motor ??? oder hab ich vielleicht vergessen das da eine schutzfolie drinnen war ? könnt mich aber nicht erinnern da ich nachgeschaut habe vorm ersten start!!! ist das netzteil defekt? soll ich zum ditech gehn und umtauschen oder was ? danke