![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hi zusammen,
jetzt ist es endlich soweit .. mein Frau will immer Chatten und ich komme stundelang nicht mehr ins Netz ![]() Also muß jetzt ein Router her. Der Router sollte - den vorhandenen Switch (100 MBit) ersetzen - mit T-Online DSL768 zusammen arbeiten; also keine Probleme mit DSL Modem etc haben - möglichst schnell und problemlos konfigurierbar sein - Keine Problemem mit dem FS , Squawkbox, RogerWilko etc haben Welchen Router habt Ihr im Einsatz ? Mit wurde der "USRobotics USR8000A (8000-02) Broadband Router" empfohlen aber der ist zur Zeit wohl nicht lieferbar Die Marktlage ist ja kaum zu überschauen. Auf´s Geld kommt´s gar nicht an; es soll was qualitativ hochwertiges sein. Danke für eure Tips
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hallo!
Also ich habe den SMC 7004 ABR in der Version V.2 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Hat alles was ein moderner router so braucht an features und ist einfach zu konfigurieren (über deinen browser).unfangreiches handbuch ist als pdf dabei (leider nur auf englisch).habe ihn für 65€ neu gekauft. gruss Moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Wenn du schon auf Router umschwenkst, stellt sich die Frage, ob nur Router pur oder nicht direkt mit DSL/WLAN. Ansonsten ärgerst du dich in einem Jahr
![]() Zur Zeit spricht nichts gegen praktisch jeden ordinären WLAN/DSL Router - entsprechend konfigurierbar sind mittlerweile eigentlich alle. Wie wär's z.B. mit einem DLink ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi,
ich habe letztes Jahr meine tel.Anlage komplett umgestellt ; von 2 normalen Telecom-anschlüssen auf ISDN ,DSL , WLAN mit Flatrate mit jetzt 3 Tel.Nummern und 5 Rechnern am Netz.Hierzu habe ich der Telecom gekündigt und einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen , von dort kommt auch der Router.Alle Rechner gehen über 2 Stockwerke problemlos ins Netz ,gleichzeitig können Frau und Kinder telephonieren und auch Faxe empfangen werden..Für eine Familie mit pubertierenden Kindern die einzige machbare Lösung und ausserdem sinken die Kosten. Gruß Rainer
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2003
|
![]() Hallo,
zum Router habe ich mal ne Frage: Kann ich ein DSL-Router mit ISDN Anlage benutzen? Der Preis für DSL-Router liegt bei 30 € ISDN-Router um 90 €. Laut Telcom ist DSL für mich nicht möglich. Gruß an alle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Leider nicht,
DSL Router kann man nicht für ISDN benutzen, u. umgekehrt da anderes Protokoll u. Signale gruß mike EDAZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ja schönen Dank für Antwort, kann man eventuell Softwarerouter einsetzen? Glaub WXP hat das irgendwo.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() sicherlich,
Du kannst jeden PC mit Netzwerkkarte als Router einsetzen, ich mache das hier in meinem Lab zB. mit Linux, als Router fungiert ein alter 486 mit 75 Mhz. dahinter sind dann 4 Rechner. Der Vorteil ist, daß man bei entsprechender Konfiguration völlig sicher vor Angriffen aus dem Netz ist, da die Rechner ja vom Netz aus nicht sichtbar sind gruß mike EDAZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Garmin 196,
das hört sich gut an, wenn ich das so höre, bist Du ja schon ein Fuchs, vielleicht kannst du mir ja ein paar anweißungen schicken, nen alten Rechner hab ich noch. Duron 800. Bis dann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Kauf dir KEINEN router von t-online. Die Dinger sind gelinde gesagt Schrott. Jedenfalls unser Eumex PC 704Lan router ist das Elektrogerät im Haus, das am öftesten ausfällt!
Gruß Max
![]() |