![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hi Leute,
habe da eher ein seltsames "Problem": auf meinem XP-Desktop hat neuerdings das Arbeitsplatz-Symbol so einen hässlichen türkisen Bildschirm, nicht so schön-verlaufend blau wie die "Netzwerkumgebung" - siehe Link. Ich bilde mir ein früher war das anders. Any ideas wie ich das zurückstellen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Du hast Probleme
![]() Vielleicht steckt das Kabel vom Monitor nicht fest genug?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() @Memphis
Stimmt ![]() Die anderen Symbole und Farben sind aber nicht anders (was auf Kabel schließen würde), nur dieses Arbeitsplatz-Symbol. Ich werd mir mal einen anderen User anlegen und die Symbole vergleichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2004
|
er hats irgendwie nicht verstanden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Na gut, reingefallen...
Das wird das Problem sein - beim Monitor ist kein Kabel dran, ein Wunder dass der Bildschirm türkis ist und nicht schwarz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Sieht so aus als wär das die 16Farben-Version. Aber keine Ahnung, wie du das gemacht hast. Hast du schon versucht, das Standardsymbol wiederherzustellen?
MICROSOFT UNSER das Du bist auf der Festplatte, geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe, wie in Windows also auch in Office. Unser täglich MSN gib uns heute, und vergib uns unsere Raubkopie, so wie auch wir vergeben uns\'rer Telekom. Und führe uns nicht zu IBM, sondern erlöse uns von OS2. Denn Dein ist das DOS und das Windows und NT, in Ewigkeit. Enter Against TCPA |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @sweetnad
Wie stellt man den das Standardsymbol wieder her? Ich hab extra auch die allgemeine Farben Bit-Tiefe kontrolliert, aber die passt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Systemsteuerung>Anzeige>Register "Desktop">Button "Desktop anpassen"
Da siehst du dann die verwendeten symbole. auf das entsprechende symbol klicken und dann auf "wiederherstellen" klicken.
MICROSOFT UNSER das Du bist auf der Festplatte, geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe, wie in Windows also auch in Office. Unser täglich MSN gib uns heute, und vergib uns unsere Raubkopie, so wie auch wir vergeben uns\'rer Telekom. Und führe uns nicht zu IBM, sondern erlöse uns von OS2. Denn Dein ist das DOS und das Windows und NT, in Ewigkeit. Enter Against TCPA |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @sweetnad
Danke - werd's am Abend daheim ausprobieren. Bezüglich der 16 Farben, ich hab mir eh gedacht das Symbol sieht verdächtig nach Windows 3.11 aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Also, das mit dem Wiederherstellen mit dem Symbol hat nicht geklappt - obwohl es im Vorschaufenster eh so ausgesehen hatte...
ich hab jetzt einfach das Arbeitsplatz-Symbol aus der shell32.dll genommen, nicht das aus der c:\windows\explorer.exe Datei. Vielleicht hatte sich da einfach der Verweis verschoben. Auf jeden fall passt's jetzt wieder - danke! |
![]() |
![]() |
![]() |