![]() |
hässliches Arbeitsplatz-Symbol
Hi Leute,
habe da eher ein seltsames "Problem": auf meinem XP-Desktop hat neuerdings das Arbeitsplatz-Symbol so einen hässlichen türkisen Bildschirm, nicht so schön-verlaufend blau wie die "Netzwerkumgebung" - siehe Link. Ich bilde mir ein früher war das anders. Any ideas wie ich das zurückstellen kann? |
Du hast Probleme :lol:
Vielleicht steckt das Kabel vom Monitor nicht fest genug?! |
@Memphis
Stimmt ;) Die anderen Symbole und Farben sind aber nicht anders (was auf Kabel schließen würde), nur dieses Arbeitsplatz-Symbol. Ich werd mir mal einen anderen User anlegen und die Symbole vergleichen. |
er hats irgendwie nicht verstanden :lol:
|
Na gut, reingefallen...
Das wird das Problem sein - beim Monitor ist kein Kabel dran, ein Wunder dass der Bildschirm türkis ist und nicht schwarz ;) |
Sieht so aus als wär das die 16Farben-Version. Aber keine Ahnung, wie du das gemacht hast. Hast du schon versucht, das Standardsymbol wiederherzustellen?
|
@sweetnad
Wie stellt man den das Standardsymbol wieder her? Ich hab extra auch die allgemeine Farben Bit-Tiefe kontrolliert, aber die passt. |
Systemsteuerung>Anzeige>Register "Desktop">Button "Desktop anpassen"
Da siehst du dann die verwendeten symbole. auf das entsprechende symbol klicken und dann auf "wiederherstellen" klicken. |
@sweetnad
Danke - werd's am Abend daheim ausprobieren. Bezüglich der 16 Farben, ich hab mir eh gedacht das Symbol sieht verdächtig nach Windows 3.11 aus ;) |
Also, das mit dem Wiederherstellen mit dem Symbol hat nicht geklappt - obwohl es im Vorschaufenster eh so ausgesehen hatte...
ich hab jetzt einfach das Arbeitsplatz-Symbol aus der shell32.dll genommen, nicht das aus der c:\windows\explorer.exe Datei. Vielleicht hatte sich da einfach der Verweis verschoben. Auf jeden fall passt's jetzt wieder - danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |