![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 37
Beiträge: 313
|
![]()
____________________________________
Grüße Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab bisher nur 6 an der AN225 und 8 an der B52 gesehen
![]()
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
auf dem Bild wurde nur ein Triebwerk aussen mittransportiert. Nicht allzu besonders. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Echt nicht? Hmm, dass wusste ich noch garnicht!
Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
Alter: 37
Beiträge: 648
|
![]() Zitat:
Da wird einfach das Triebwerk außen montiert und transportiert um Frachtraum in inneren zu sparen? Hört sich ja echt strange an. Friedrich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 42
Beiträge: 105
|
![]() wenn ich mich recht erinnere, wurde so eine neue Triebwerksgeneration, die in der 777 Verwendung finden sollte, getestet. Wenn man sich das Bild genauer ansieht, sieht man auch, dass nur der große mittlere Treiber läuft. Die anderen beiden Triebwerke sind aus.
Das Triebwerke außen transportiert werden, kann man wohl kaum als normal bezeichnen. Regelmäßig vorkommen tuts schon gar nicht.
____________________________________
Gruß aus EDLP Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Ja da gibts eigene Testflieger für neue Triebwerke. Ich habe schon einmal einen von Honeywell (glaub ich) gesehen. Der hatte ein zusätzliches Triebwerk am Rumpf vorne bei der PAX Türe montiert.
____________________________________
MfG Patrick Hrusa, AUA208 AVAG Chief Aircraft Officer Austrian Virtual Airlines Group \"With A Smile In The Sky\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223
|
![]() Hi!
Unter Remark steht: 5th pod carried from Sydney to Singapore. Und im FM4 singt der Nick Cave. Einfach gut!! edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
|
![]() Zitat:
Und das mittlere Triebwerk ist genau das gleiche wie das Äussere. Das zusätzliche Triebwerk befindet sich innen,was sich schon von der Position her für eine 747 an etwas ungewöhnlicher Stelle befindet.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968
|
![]() Ich vermute stark, daß man hier einem Aprilscherz aufgesessen ist, denn ein Triebwerk montiert man mal nicht einfach so!
Selbst die Testflieger der Triebwerkshersteller haben die Testanden an den üblichen Positionen. Mit gutem Grund. Neben den "Kleinigkeiten" wie Treibstoffversorgung, Steuerung, Überwachung, Testanschlüße,.... muß der Flügel strukturmechanisch dafür vorgesehen sein. Es treten neben den Vortriebskräften erhebliche Biegemomente auf (z.B. Tragflächenverwindung), die allesamt aufgefangen werden müssen.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|