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Siedel 14.03.2004 17:25

5 Treibwerke ... ?
 
Tach!

SOWAS HIER schon mal gesehen ?

MFG Siedel

Frank_IVAO 14.03.2004 17:57

Ich hab bisher nur 6 an der AN225 und 8 an der B52 gesehen :D

AlexP 14.03.2004 18:02

Hi,

auf dem Bild wurde nur ein Triebwerk aussen mittransportiert. Nicht allzu besonders.

Alex

VFR-Flieger Tobi 14.03.2004 18:04

Echt nicht? Hmm, dass wusste ich noch garnicht!

Gruss, Tobi

FLH_SKY 14.03.2004 18:54

Zitat:

Original geschrieben von AlexP
Hi,

auf dem Bild wurde nur ein Triebwerk aussen mittransportiert. Nicht allzu besonders.

Alex

Wie meinst du das?
Da wird einfach das Triebwerk außen montiert und transportiert um Frachtraum in inneren zu sparen?
Hört sich ja echt strange an.

Friedrich

Steiny 14.03.2004 19:00

wenn ich mich recht erinnere, wurde so eine neue Triebwerksgeneration, die in der 777 Verwendung finden sollte, getestet. Wenn man sich das Bild genauer ansieht, sieht man auch, dass nur der große mittlere Treiber läuft. Die anderen beiden Triebwerke sind aus.

Das Triebwerke außen transportiert werden, kann man wohl kaum als normal bezeichnen. Regelmäßig vorkommen tuts schon gar nicht.

AAG-CO 14.03.2004 19:42

Servus!

Ja da gibts eigene Testflieger für neue Triebwerke. Ich habe schon einmal einen von Honeywell (glaub ich) gesehen. Der hatte ein zusätzliches Triebwerk am Rumpf vorne bei der PAX Türe montiert.

EduHir 14.03.2004 20:29

Hi!
Unter Remark steht:

5th pod carried from Sydney to Singapore.

Und im FM4 singt der Nick Cave. Einfach gut!!

edi

FlusiRainer 14.03.2004 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Steiny
Wenn man sich das Bild genauer ansieht, sieht man auch, dass nur der große mittlere Treiber läuft. Die anderen beiden Triebwerke sind aus.


Woran erkennt man das?
Und das mittlere Triebwerk ist genau das gleiche wie das Äussere.
Das zusätzliche Triebwerk befindet sich innen,was sich schon von der Position her für eine 747 an etwas ungewöhnlicher Stelle befindet.

Bengel 14.03.2004 20:36

Ich vermute stark, daß man hier einem Aprilscherz aufgesessen ist, denn ein Triebwerk montiert man mal nicht einfach so!

Selbst die Testflieger der Triebwerkshersteller haben die Testanden an den üblichen Positionen. Mit gutem Grund. Neben den "Kleinigkeiten" wie Treibstoffversorgung, Steuerung, Überwachung, Testanschlüße,.... muß der Flügel strukturmechanisch dafür vorgesehen sein. Es treten neben den Vortriebskräften erhebliche Biegemomente auf (z.B. Tragflächenverwindung), die allesamt aufgefangen werden müssen.


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