![]() |
5 Treibwerke ... ?
|
Ich hab bisher nur 6 an der AN225 und 8 an der B52 gesehen :D
|
Hi,
auf dem Bild wurde nur ein Triebwerk aussen mittransportiert. Nicht allzu besonders. Alex |
Echt nicht? Hmm, dass wusste ich noch garnicht!
Gruss, Tobi |
Zitat:
Da wird einfach das Triebwerk außen montiert und transportiert um Frachtraum in inneren zu sparen? Hört sich ja echt strange an. Friedrich |
wenn ich mich recht erinnere, wurde so eine neue Triebwerksgeneration, die in der 777 Verwendung finden sollte, getestet. Wenn man sich das Bild genauer ansieht, sieht man auch, dass nur der große mittlere Treiber läuft. Die anderen beiden Triebwerke sind aus.
Das Triebwerke außen transportiert werden, kann man wohl kaum als normal bezeichnen. Regelmäßig vorkommen tuts schon gar nicht. |
Servus!
Ja da gibts eigene Testflieger für neue Triebwerke. Ich habe schon einmal einen von Honeywell (glaub ich) gesehen. Der hatte ein zusätzliches Triebwerk am Rumpf vorne bei der PAX Türe montiert. |
Hi!
Unter Remark steht: 5th pod carried from Sydney to Singapore. Und im FM4 singt der Nick Cave. Einfach gut!! edi |
Zitat:
Und das mittlere Triebwerk ist genau das gleiche wie das Äussere. Das zusätzliche Triebwerk befindet sich innen,was sich schon von der Position her für eine 747 an etwas ungewöhnlicher Stelle befindet. |
Ich vermute stark, daß man hier einem Aprilscherz aufgesessen ist, denn ein Triebwerk montiert man mal nicht einfach so!
Selbst die Testflieger der Triebwerkshersteller haben die Testanden an den üblichen Positionen. Mit gutem Grund. Neben den "Kleinigkeiten" wie Treibstoffversorgung, Steuerung, Überwachung, Testanschlüße,.... muß der Flügel strukturmechanisch dafür vorgesehen sein. Es treten neben den Vortriebskräften erhebliche Biegemomente auf (z.B. Tragflächenverwindung), die allesamt aufgefangen werden müssen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |