![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich hab folgendes problem:
ich hab den every one student 18 tarif (hab auch die one geburtstagsaktion mit 500 mms im monat lebenslang kostenlos) aber leider hab ich zuhause absolu keinen bis maximal ein stricherl empfang ... telering hingegen geht super bei mir deswegen würd i gern umsteigen ... weiss jemand wie ich aus dem vertrag rauskomm? wenn i wirklich keinen empfang hab müssts doch gehn oder? oder kann ich den vertrag an jemand anderen überschreiben lassen? mfg
Sony Vaio PCG-Z1RMP: Intel Pentium-m 1.5GHz/512MB DDR/60GB/DVD-CDRW/USB 2.0/Firewire/MS-Stick-Slot/Modem/LAN/WLAN/14\'1\" (16:10) 1400x1050 SXGA+ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() wenn du nachweislich keinen empfang hast, ist das ein kündigungsgrund, und zwar fristlos
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
bist du immer zuhause? wirst wenig chancen haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ich glaube das du bezüglich des Empfangs (Kündigung) wenig chancen hast, aber wenn du aus dem Vertrag aussteigen willst geht das schon.
Nicht wegen den Empfang (ausser du hättest überhaupt nirgends einen, das würde aber am Handy liegen) sondern du bezahlst einfach die monatliche Grundgebühr bis zu vertragsende auf einmal, dann wird dein Vertrag gekündigt. Vermutlich möchtest du aber die Gesamte Grundgebühr bis Jahresende nicht bezahlen, oder? ![]() mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() warum?
da ich das handy vorrangig und überhaupt als festnetz-ersatz betreibe? und somit 0-empfang @home nicht tragbar ist.
![]() |
#6 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
aso ![]() ![]() wie soll das funktionieren? im shop verlangens den meldezettel und dann, "na leider, mit ihnen können wir keinen vertrag abschließen...". man könnte sich ja auch bei oder vor vertragsabschluss erkundigen, ob' s überhaupt eine versorgung gibt. in diesem fall ist es halt unglücklich gelaufen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
guxt du bgb ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() dafür wirst bei Telering anderorts wieder keine Freude haben.
Ich hab seit 7 Jahren t-mobile und nebenbei hatte ich 1,5 Jahre One und jetzt seit einem Jahr Telering. Empfang ist etwas ausserhalb von Ballungszentren und abseits von Autobahnen bei Telering und One meistens unter jeder Kritik. V.A. auf Bergen und in entlegenen Tälern, sowie in Grenznähe, wo t-mobile noch immer vollen Empfang hat, im dt. Eck geht das Netz fast bis Rosenheim. Ist auch technologisch bedingt. Auch wenn uns die Webung sagt, dass ein 1800er Netz so toll und rauschfrei ist (was nonsens ist, woher soll bei einer digitalen Übertragung Rauschen kommen?) ist die Reichweite bzw. Zellengrösse mit 18km halb so gross wie die 36km beim 900er Netz, welches von A1 und t-mobile genutzt wird.
![]() |
#9 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Großmeister